Das war schon beim vorherigen Update wieder gefixt…
Aber das „schwarze Feld“ würde mich auch interessieren - wat denn dat?
Ich weiß nicht ob das schon immer so war aber man kann jetzt auf die Anweisung tippen und bekommt dann einen vergrößerten Kartenausschnitt, auf den sich diese Anweisung bezieht, zB Kreisverkehr, Kreuzung, usw
Na oben links, wo die Straße angegeben wird, auf der du fährst und wie viele Km und so.
Da konnte man früher draufklicken, dann hat er zusätzlich die Pfeile für die Fahrtrichtung angezeigt.
Jetzt ändert sich da gar nix mehr. Es hängt sich einfach alles auf.
Ja, sorry, 20km Wanderung heute waren schon lange. Da fällt die Wortwahl nicht mehr so leicht.
Ah, die Funktion kannte ich noch gar nicht
Absturz kann ich allerdings nicht bestätigen.
Abstürze von GM hatte ich in den letzten Tagen auch. Hatte schon Cache und User-Daten gelöscht. Das hat nicht geholfen. Ich habe aber beim Absturz nichts gedrückt, sondern bin nur gefahren. Zum Teil schwarzer Bildschirm, z.T. Einfach eingefroren ohne weitere Aktualisierung. Interessanterweise zeigte der Kartenausschnitt im Fahrerdisplay immer etwas anderes als im CD
Ich habe heute morgen auch einen Absturz gehabt. Aus der Home Ansicht auf die aktive Navigationskachel gedrückt. Weißer Bildschirm mit dem Google Maps Logo(Splash Screen?) und nix passiert mehr. → CD Reset hat geholfen.
Ebenso.
Ich habe aber einen anderen Trick, wie man das CD zum Aufhängen bringt.
Ich schreibe ggf. mal eine Anleitung dazu…
Hier hat sich heute Maps auch aufgehängt beim Erreichen eines Zwischenziels. Da es während der Fahrt war hat nur ein CD Reset geholfen. Sonst hätte man ja nur die Maps App beenden müssen.
Übrigens schade dass die Suche einer Ladesäule in einem gewissen Kartenausschnitt immer noch nicht richtig funktioniert. Der gewählte Bereich wird ignoriert und er schlägt mir Säulen 400km weiter auf der Route vor.
Neues Update angekündigt:
Übersetzung von Tante Google:
Hey Community!
Zwei neue Funktionen kommen zu Google Maps. Zum einen wird es bald möglich sein, während einer aktiven Fahrt alternativ zur Verwendung von Sprachbefehlen eine Zielsuche über die Bildschirmtastatur einzugeben.
Dieses Update bietet auch weitere Informationen zu Ladestationen in der Nähe Ihrer Route. Zu Beginn einer Fahrt oder während einer aktiven Fahrt zeigt Maps an, ob eine Ladestation außer Betrieb ist, und schlägt stattdessen eine funktionierende Ladestation vor.
Maps zeigt jetzt durch eine visuelle Markierung auf dem Bildschirm an, wo die Batterie Ihres Polestars leer wird. (vorheriges Update)
Danke für die Info. Kann man das Video irgendwo außerhalb Facebook finden?
Das Video ist nicht super spannend. Es wird eigentlich nur gezeigt, wie in Maps per Tastatur ein Zwischenziel eingegeben wird.
Wow wow wow. Wenn man überlegt wie gut das mbux System von Mercedes benz oder auch bmw in so kurzer Zeit ist muss man sich echt fragen wo hier der Anspruch bei Google oder ps ist. Von Google habe ich deutlich mehr erwartet. Bei so vielem einfach wie gewollt und nicht gekonnter Androiden Krampf
Fehlerlos sind auch die nicht
Allerdings, da geb ich dir Recht, das System bleibt schon deutlich unter seinen Möglichkeiten. Potential ist ja reichlich da…
Seit wann kennt eigentlich GM den Sprachbefehl „Navigation beenden/stoppen“ nicht mehr? Bei mir geht es nur noch mit „Routenführung beenden“…
Das nervt mich auch total. Nix geht. Weder „beenden“ „Stopp“ „abbrechen“
Central Display Reset (i.e. Neustart des Infotainment) gemacht?
Eventuell auch GoogleMaps in den App Einstellungen via „Beenden erzwingen“ beenden und neu starten?
Doch geht schon, nur eben nicht „Navigation“ sondern nur „Routenführung“…
Ist oft auch Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Systeme von BMW und Mercedes schon allein aufgrund der Aufmachung nicht.
Es wäre schon fast schlichtes Schweden Design:
Google müsste einfach nur das verstehen, was es selbst sagt?!
Beispiel
Navigation beenden!
Navigation wird beendet.
Wie gesagt, das hat auch mal funktioniert. Weiß allerdings eben nicht, seit wann nicht mehr
Funktioniert definitiv nicht.