Ja jetzt kann man sagen ja da ist auch nicht alles so bei Benz und BMW. Aufmachung etc. Geschenkt und jetzt kommt das aber! Die Autohersteller sind ja keine Tech Giganten mit den besten Entwicklern der Welt wahrscheinlich. Man muss einfach sagen Google baut da einfach kacke zusammen die viel zu lange braucht um zu reifen! Das ist wie bei den normalen Handys ist die Aktualität und der Funktionsumfang einfach noch weit hinter der Software Aktualität zurück wie es Apple seit Jahren kann und tut!
Leute, freut euch doch einfach mal, dass es Stückchen für Stückchen besser wird.
Nein über das Tempo und die Entwicklung kann ich mich nach so langer Zeit nicht freuen. Sorry
Sind sie nicht? Wer sagt denn das eigentlich?
Äh ja, du willst also sagen das Android noch WEIT hinter Apple hinterherhinkt?
Ernsthaft? Nein, mit einem Apple-Jünger streite ich mich diesbezüglich nicht mehr, das hab ich aufgegeben…
Und trotzdem, ich gab dir ja Recht, es wäre mehr drin wenn Google hier mehr investieren würde. Bleibt zu hoffen, dass sie das, hoffentlich bald, tun…
Andererseits, im Vergleich zu den Smartphone-Nutzerzahlen ist der Leidensdruck etwas zu tun bei Android Automotive OS eben auch nicht besonders hoch, leider…
Ich bin kein jünger es geht mir Schlicht um das aktuell halten von Systemen und Geräten sowie Funktionen liefern. Bei Android bekommen viele Handys doch gar kein Update mehr. Es ist bei aaos schlicht nicht die Entwicklung zu sehen und Umfang der mal versprochen war. Ob das noch jemals kommt ist mMn fraglich
Hat das schon jemand erhalten? Man darf gespannt sein…
Ich habe davon gelesen, war aber grundsätzlich erst mal skeptisch, da die Rede von Android Auto ist. Die Screenshots, die dabei waren, haben nur das gezeigt, was wir auch schon kennen: In der Schnellauswahl der Suche sind Ladestationen, keine Tankstellen.
Wäre aber schön, im Fahrerdisplay nicht mehr dutzende Tankstellen sehen zu müssen
Die reden da alle „seit 2020…“
Wissen die, dass ich keine Ladestationen auf der Map sehe, aber sehr wohl Tankstellen?
Kann man das irgendwo einstellen?
Was ja quatsch wäre, weil ich ein EV fahre (built-in)
Also, ich verstehe das ganze gerade nicht.
In meinem neuen Mj23, vermutlich mit neuesten SW Versionen vor 1 Woche geliefert, sehe ich das hier in GM:
darin kann ich zwischen „Vogelperspektive“ und „Landkarte“ entscheiden und u.a. die Ladeanbieter auswählen, die ich sehen will:
die werden mir dann auch im CD angezeigt, wenn in der Nähe:
und wenn ich drauftippe, wird die Strecke dahin angezeigt.
Bild habe ich jetzt vergessen
Im Fahrerdisplay habe ich nichts aufregendes Neues entdeckt.
Glückwunsch zum Neuen .
Was ist daran neu …?
Vor 3 Wochen habe ich noch geflucht, weil ich jedesmal zurück in die Hauptansicht musste, um diese Informationen zu sehen.
Sind, in deinem Beispiel, die 6% Ankunft an Ladesäule?
Ja, am drüber angezeigten Ziel.
„Navigation beenden.“ - „Das Ziel konnte nicht gefunden werden. Wie lautet das Ziel?“ - „Navigation abbrechen.“ - „Die Navigation wurde beendet.“
So ähnlich läuft der Dialog ab.
Aktuelle Info von heute vom Genesis GV60 (features: Zutritt per Gesichtserkennung, Start per Fingerabdruck, video Bild des toten Winkel beim abbiegen, Autobahnassistent):
Navigation: Weiterhin kein Plan SOC bei Zielankunft, keine Routenplanung mit LadeDauer.
Kommt auch 2023 nicht mehr, ist für 2024 angekündigt…
So war das bei mir auch bis vor einer Weile, mittlerweile kommt nach meinem „Navigation abbrechen“ ebenfalls der Satz „Das Adresse konnte nicht gefunden werden, wie lautet das Ziel?“ und ich tippe auf das kleine Kreuz…
Ich verwende schon immer „stopp Navigation“. Das funktioniert immer.
Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal versuchen.