Vor 2 Jahren hat GM auch noch ‚hintenrum‘ über den Egevej zu den Ionities in Apenreade geleitet. Da war dann dummerweise noch ein Grünstreifen dazwischen. Hat dann nur 3 Meldungen gebraucht, bis das geändert wurde
Bei mir inzwischen auch sehr grünstichig. Neutral grau hat mir besser gefallen. Besonders im Fahrerdisplay war der Übergang zu den Fahrinstrumentanzeigen bisher nahtlos schwarz in schwarz. Jetzt sieht man den - finde ich - hässlichen verschwommenen Übergang ins Schwarze.
I don‘t feel it.
Hab seit heute auch die neuen Farben bei GM…gefallen mir überhaupt nicht.
Bin bisher im CD immer im Satellitenmodus gefahren und fand auch das Design von GM im Fahrerdisplay sehr schön.
Aber das tiefere blau der Route passt für mich einfach nicht zum Satellitenbild und generell finde ich es im Dunkelmodus deutlich schlechter zu erkennen, selbst im Fahrerdisplay.
Und diese grünen Flächen, naja. Bin ein Stück gefahren und es beißt sich irgendwie. Das alte Design fand ich total stimmig, beim neuen schaue ich spürbar weniger gern auf das Navi. Dieses verlaufen der Farbe zum schwarzen Rand des Fahrerdisplays hat mich auch schon bei Apple Maps im Fahrerdisplay gestört.
Das alte, hellere blau der Naviroute hat mir deutlich besser gefallen. Leider kann man das nicht personalisieren, sonst würde ich es sofort machen.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, da wie gesagt immer Satellitenmodus, aber ist der Regler in den Einstellungen für 3D-Gebäude auch neu oder gibt es den schon länger?
Ich meine, dass Google Maps schon mal die Routenfarbe etwas dunkler gemacht hat, sprich war die schon mal noch heller.
Mir gefällt das neue, dunkle Blau ganz gut, da der Kontrast dadurch besser ist und die Route mehr raussticht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Im Polestar?
Bei Nacht fand ich es gerade weniger gut. Morgen teste ich es mal tagsüber.
Ja, in den Einstellungen bei GM ist da ein Regler, mit dem man im Standard-Kartenmodus (nicht Satellit) 3D-Gebäude einschalten kann.
Seit einigen Wochen bekomme ich nach Eingabe des Ziels den sinnbefreiten Hinweis, dass die Route durch eine Umweltzone führen wird. Kann man diesen Hinweis irgendwie deaktivieren?
Wo? Bitte ein Bild…ich finde es nicht.
Ich hab auch noch nicht der Grünstich. Bin mal gespannt. Wenn mal GM öffnet, dann hat die Karte das mal kurz, aber wird dann vom Template übersteuert.
Bei meinem Profil sieht es genau wie bei dir aus. Auch die Buttons sind wie bekannt. Beim 2. Profil hingegen, ist noch die alte Karte, aber die Buttons sehen folgendermaßen aus:
Ich hatte gestern die dunklere Linie in der Routenförderung.
Heute ist es wieder die hellere.
Soll verstehen wer möchte…
Oder hat das etwas mit Tag/Nacht zu tun?
Ich kann da nichts finden…
bei mir auch, nach einem CD Reset nachdem LTE weg war ?!
Nein, nur Mal WLAN testweise aus und wieder angeschaltet.
Daran liegt es nicht.
Das wäre wirklich mal sinnvoll! Bei mir startet oder endet im Prinzip jede Fahrt in einer Umweltzone, daher macht dieser Warnhinweis wahrlich keinen Sinn. So wird es allen in (Groß-)Städten oder Metropolregionen gehen.
Hmmm, da braucht meiner wohl noch ein Update - Danke fürs zeigen!
Das nervt mich auch.
Vllt wird Google-Maps auch von Verbrennern genutzt? Da ist es wohl sinnvoll. Und es soll ja auch E-Autos geben, die keine Plakette auf der Frontscheibe haben.