Das ist erst vor ein paar Wochen mit einem Update reingekommen. Die grüne Plakette wird ja wohl - im Gegensatz zum E-Kennzeichen - jeder haben. Auf absolute Ausnahmefälle braucht man m.E. aber auch keine Rücksicht zu nehmen, wenn 99 % der Fahrer einfach nur genervt werden. Das Googlenavi nutzt auch kein Auto, das keine grüne Plakette bekommen würde. Davon grundlegend zu unterscheiden ist die Nutzung über ein Handy.
Nö, aus Prinzip schon nicht!
Hatte das Ding aber auch bei meinen Verbrennern noch nie.
Sollen die das Ding doch vorne aufs Kennzeichen klatschen, wo es als Plakette Platz hätte.
Ich kann damit so lange warten, bis dies der Fall sei wird.
Deutschland braucht halt für alles immer ewig…
Gut, deine persönliche Entscheidung, die vermutlich auch daher herrührt, dass du niemals in eine Umweltzone fährst und daher den Hinweis auch nicht benötigst. Ansonsten gilt mein Hinweis zu absoluten Ausnahmefällen.
https://www.amazon.de/Finest-Folia-Trägerfolie-Feinstaubplakette-Umweltplakette/dp/B0827K85FM/
Problem gelöst.
Ich finde die Melding schon sinnvoll. Ich kenne die Statistik über Umweltplaketten nicht, aber es gibt doch immer noch viele Regionen ohne Umweltzonen, wo es für viele nicht ganz so selbstverständlich ist die 5€ für die Plakette auszugeben. Wenn man dann mal eine längere Fahrt in eine andere Region plant ist es sinnvoll wenn auf eine Umweltzone hingewiesen wird. Noch sinnvoller wäre natürlich eine Einstellung in GM (Umweltplakette).
Und am besten wäre es wenn diese unwirksamen Umweltzonen gänzlich abgeschafft werden, wenn eh alle Fahrzeuge mit Euro4 (2005) ‚grün‘ sind. Aber das ist hier OT.
Habe die gleiche Version, jedoch keine 3D-Gebäude…
Also gleiche Version mit unterschiedlichen Inhalten verstehe ich jetzt auch nicht. Liegt das am Ende noch an der Ausstattungsvariante im Polestar, ob man 3D Gebäude sehen darf oder nicht? Wobei ich auch keinen Mehrwert der 3D-Darstellung feststellen konnte. War am Wochenende in Stuttgart, aber vielleicht sind da die Häuser auch nicht hoch genug. Und bei uns auf dem Land, ja, da sieht man jetzt kleine graue Klötze statt nur graue Quadrate…
Die GM-App ist wie eine Web-App: Die Inhalte incl. des UI werden dynamisch von einem Server geladen, so dass trotz gleicher Basis-Version unterschiedliche UIs angezeigt werden können. Das ist auf dem Handy nicht anders - Google macht schon seit längerer Zeit A/B-Tests im Live-Betrieb bzw. rollt neue Features häppchenweise aus.
DevOps als Methodologie ueber ContinuousX - und hier trifft Continous Delivery auf uns…
Allens neemodisches Tüüg
Ja und zieht sie dann wieder zurück.
Oder wie erklärt sich das, dass ich die neuen Karten und die dunkelblaue Routenlinie am vergangenen Freitag auf einmal hatte und ab Samstag war alles wieder beim Alten?
Wenn du GM öffnest, dann hast du das mit dem Grün und gelb usw.
Und dann kommt der Polestar-Layer drüber. Vielleicht hatte sich der Layer verirrt?
Wäre eine Möglichkeit, muss aber nicht sein. Denn das Original-Farbschema von Google sieht ja noch mal anders aus als das „neue“ bei GM im Auto. (etwas verblasst, keine Bahngleise, keine gelben „Commercial-Zones“
Entweder wird es schrittweise ausgerollt, und beim setzen der Flags hat was nicht gestimmt, oder das Design war eventuell für einen anderen OEM, z.B. Volvo, bestimmt. Bei mir z.B. ist nach wie vor das neue Design vorhanden (kam unmittelbar nach einem Update), aber die restliche UI ist noch nicht auf dem aller neuesten Stand.
Nein, es ist nach wie vor wieder alles beim Alten…
Ich kann jetzt von Maps auf dem Handy aus Routen ans Fahrzeug schicken.
Geht auch mit mehreren Stops was natürlich top ist, wenn man sich vor der Fahrt eine Route bastelt
Habe Google Maps auf dem Handy gerade aktualisiert, konnte das leider nicht sehen.
Muss der PS2 speziell auf dem Smartphone eingebunden sein?
Waaaaas?
Hab jetzt extra auf dem Handy aktualisiert, ist bei mir leider nicht möglich. Bin auch im selben Google-Account eingeloggt wie auf dem PS2. Das sieht auf dem Screenshot auch nach iOS aus, hab ich auch - aber leider nix. Hab zwar die neuen Farben, aber sonst nüscht.
Edit: Interessant, auf dem Desktop habe ich zumindest jetzt die Möglichkeiten, mir Ladestationen anzeigen zu lassen. Oder besser gesagt: Ich habe einen Button - der macht aber: „Error 500 (Server Error)!!1“ (inklusive der doppelten Ausrufezeichen und der 1).
Ich schätze mal, dass Google dieses Feature wieder nur langsam ausrollt und man Glück haben muss, dass die Feature Flag beim eigenen Account schon aktiviert wurde
Versteh ich, machen wir als Firma ja auch im Rollout.
Aber da will ich das Feature ja nicht haben, jetzt aber schon.
Ich habe jetzt auch diese Einstellung. Es kam sogar kurz ein Hinweis in Maps dass es diese tolle Funktion jetzt gibt, aber weiß denn einer was man damit machen/sehen kann?
Grundrisse von Gebäuden habe ich bisher nur im Fahrerdisplay gesehen, wenn eine Navigation aktiv war und man langsam gefahren ist. Sonst war die Karte nie nah genug dran. Im CD bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht sieht man dann jetzt im Fahrer-Display 3D-Gebäude?