Google Maps Ziel an Auto senden

Moin,

Mein Google Profil ist das Hauptprofil bei meinen Polestar 2. Meine Frau benutzt mit ihren Google Account, das Zweitprofil. Ich kann von meinem Smartphone aus via Google Maps Navigationsziele an den Polestar senden - total praktisch, im Auto nicht nochmal suchen zu müssen. Meine Frau hat diese Funktion mit ihren Google Account nicht. Wo kann man diese Funktion aktivieren?

Soweit ich mich erinnere muss in den Google Maps Einstellungen im Smartphone das Fahrzeug gewählt sein.

Maps->Einstellungen ->meine Fahrzeuge

1 „Gefällt mir“

Exakt so sieht es bei mir aus. Bei meiner Frau ist der Polstar nicht als Option verfügbar. Ich kann lediglich die Art des Fahrzeugs: Elektro, Diesel und so weiter auswählen. Ich muss irgendwo anders den Polestar dem Google Konto zuordnen - nur mir scheint, dass es nur einmal geht.

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist Deine Frau auch in Google im Auto angemeldet?
Ich bin mir da nicht sicher, aber soweit ich mich erinnere mußte ich mich 2 Mal anmelden.
Einmal mit der Polestar ID und dann nochmals in Google für die Google Services.

Bei mir ist die Option ein mal verschwunden, nachdem sie vorhanden war. Ein mal im Auto bei Google ab- und wieder anmelden hat das dann gelöst. Vielleicht hilft das in diesem Fall auch.

Irgendwo speziell hinzufügen muss man das Auto eigentlich nicht. Der selbe Google-Account sollte reichen.

2 „Gefällt mir“

Dieselbe Aktion wie bei @Ixam97 hat es bei mir vor ein paar Wochen auch wieder gebracht.

Bei mir ebenso. 202020

Hallo, meines Wissens muss beim Motortyp „Elektro“ deaktiviert werden, indem man auf den Button klickt. Danach müsste „Polestar 2“ angezeigt werden.

Was, das geht? Ich hab ein Samsung Android und das gleiche Konto auf Handy und Auto. Ich finde aber die Einstellung nicht.
Unter Maps->Einstellungen habe ich nur „Elektrofahrzeug-Einstellungen“ und „Navigationseinstellungen“ die in Frage kommen.
Unter „Elektrofahrzeug-Einstellungen“ kann ich nur den Stecker Typ wählen.
Unter „Navigationseinstellungen“ kann ich nur „Benzin, Diesel, Elektro und Hybrid“ wählen. Aber egal was ich einstelle, der Eintrag mit „Verbundene Fahrzeuge“ taucht nicht auf.

Welche Version hat denn Maps auf deinem Handy? („Info, Datenschutz & Bedingungen“ in den Einstellungen)

Das Feature gibt es eigentlich schon recht lange. An der Stelle, wo bei dir „Elektrofahrzeug-Einstellungen“ Steht, sollte eigentlich „Meine Fahrzeuge“ Stehen.

Ansonsten hat bei mir wie zuvor schon einmal erwähnt geholfen, mich im Auto bei Google ein mal ab- und wieder anzumelden.

Im Playstore ist kein Update Verfügbar.

Wie @Ixam97 schon meinte: Einmal im Auto aus- und wieder einloggen könnte es richten. War bei mir auch mal nötig, warum auch immer: hatte die Funktion schon wochenlang genutzt, plötzlich war sie weg. Nach dem erneuten Einloggen war sie wieder verfügbar.

3 „Gefällt mir“