Google Maps

Hallo zusammen, kann mich jemand aufklären wozu so was - siehe Bild - gut sein kann :thinking:
Irgendwas, irgendwo…

1 „Gefällt mir“

Manchmal gibt Google Maps auch mal Müll raus.
Ich hab hier in der Nähe ne Streck zu nem Baumarkt, das ist eigentlich zwei Mal Abbiegen dann ist man da, aber Google wünscht, dass man da erstmal weiträumig durch ein Wohngebiet fährt und selbst, wenn man schon auf der Linksabbiegerspur zum Parkplatz steht, soll man lieber noch mal rechts ins Wohngebiet und da wenden. :person_shrugging:

Um das Essen gehen bei den Schwiegereltern ein wenig raus zu zögern. :smile:

7 „Gefällt mir“

In der Satellitenansicht sieht es auch besser aus… :face_with_hand_over_mouth:

ähnlich wie das hier… links Abbiegen ist da nicht erlaubt, also rechts rein fahren und dannn ääähm rückwärts?

2 „Gefällt mir“

Das gibts aber bei Mercedes auch… und in früheren Zeiten hat mich ein TomTom mal nicht aus Hamburg rausgeführt, immer schön im Kreis gefahren :grin:

Wenn ich zur „Arbeit“ navigieren lassen will, wird mir jedes x-te Mal gesagt, dass ich dem Assistant erst die Berechtigung vergeben soll. Ohne dass ich irgendwas ändere, funktioniert es später aber trotzdem. Ist das bei euch auch so?

Nicht bei Google Maps, aber wenn ich einen Bekannten über die Sprachsteuerung anrufen will, kommt manchmal eine ähnliche Rückmeldung vom Google Assistenten. Der nächste Versuch eine Sekunde später ist dann meistens erfolgreich.

2 „Gefällt mir“

@Pole2022 + @Jajtjaj

Eine Kommunikation mit Google im Auto war bei mir nahezu unmöglich ohne Probleme zu haben, nachdem ich den Sprachassistenten (m/w/d//Cowboy usw.) auf dem Handy aktiviert hatte. Hab’s da wieder ausgemacht. Läuft …

Ja, immer wenn ich unmittelbar nach Start des Fahrzeuges die Navigation starte. Warte ich 30 Sekunden, passiert es nicht.

Was ich mir wünschen würde wäre die Möglichkeit die „Qualität“ der Strassen einschränken zu können. z.B. „nur zweispurige Strassen“ (kA ob diese Info im Kartenmaterial von Google hinterlegt ist …)

Mich schickt das Navi gefühlt öfter als andere Navis auf irgendwelche Forst-, Feld- oder garnicht befahrbare Wege weil es eine vermeidliche „Abkürzung“ entdeckt hat.

Genau das passiert mir auch ab und zu. Die vorgeschlagene Abkürzung führt dann mitten am Miststock des Bauerhofs vorbei. Oder der Weg ist so schmal, dass er fast nicht mehr befahrbar ist!

1 „Gefällt mir“

Es kommt schon hin und wieder vor, dass Google Maps einen unvorteilhaft navigiert.
Aber GM ist weitaus treffsicherer als das Navi auf meinem alten Skoda, das schickte mich oft wirklich auf Wege die man nicht mehr wirklich als Straße bezeichnen kann. Mein Schwiegervater hat einen 2J alten Tiguan, mit selbigen Navigations-Erscheinungen. Ich wohne am Land, überall sind kleine Straßen zu und zwischen den Bauernhöfen. Das macht GM deutlich besser als das VAG Konstrukt, wie es mit dem aktuellen Modellen aussieht weiß ich natürlich nicht. Vl ist es auch einfach hier in meiner Region so.

2 „Gefällt mir“

wenn das wenigstens eine sinnlose Abkürzung wäre… aber das waren einfach 9 Min. rechts abbiegen auf dem Feld fahren und dann wieder umdrehen und zurück auf die Strasse… aber gut

„Hey Google - navigiere nach Hause“…

Kurz vor daheim dann ein merkwürdiges Geräusch, als sei ich falsch abgebogen, also Blick auf‘s Navi. Und tatsächlich, irgendwie wollte das Navi 2 km weiter, zu irgendeiner GmbH fahren…

Aber ich bin doch gar nicht umgezogen :thinking: Naja, zum Glück war‘s immerhin mal der richtige Ort :sunglasses::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich neulich mit einer Adresse. Angesgt habe ich Str., Hausnr. und Ort. Bestätigt wurde mir eine Navigation zu „Parkplatz“. :thinking: Navigiert wurde dann zu einem Ort, der weder bei google Parkplatz hieß oder einer war, sondern zu einem POI mit anderer Bezeichung (dann auch so angezeigt als Ziel) und anderer Adresse. Bei google ist etwas im Argen.

Außerplanmäßige Pinkelpause :wink: