Eine vllt artfremde Frage: neuerdings sehe ich öfters (= i.d.R., aber nicht immer) ein neues Symbol. Ein Symbol das sich mir noch überhaupt nicht erschlossen hat und zu dem ich bisher keine Erklärung gefunden habe. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären?
Google ist hartnäckig der Meinung man könne da mit dem Auto durchfahren… in Finale Ligure geht das vielleicht mit einer Ape oder einem Roller… der obere Teil ist ein steiler Wanderweg und wo man auf die eigentliche Straße trifft sind Treppenstufen und massive Metallbügel
Warum ich eigentlich hier her in diesen Thread kam:
Bei mir stoppt Google seit neuestem sporadisch die Nativgation. Ich habe ein Ziel eingestellt, Google navigiert dort hin, plötzlich ist es weg. Und auch nicht in der Historie drin. Weiß wer wie man das beheben kann?
Ich habe das Problem mit dem Beenden der Route leider auch, sehr nervig. Bisher ist es bei mit nur aufgetreten, wenn CarPlay aktiv war. Bei dir auch?
Ja, fahre immer mit CarPlay. Hat aber eigentlich immer funktioniert. Die Softwareversion des Autos ist 3.2.8 (non OTA), ich tippe auf ein automatisches Update von Google Maps aus dem PlayStore. Aber so genau kann ich es leider nicht eingrenzen.
Der spezielle Standort scheint auch wieder einer der Fälle zu sein, der bei GM nur auf einer Seite existiert.
Eigentlich gibt es auf beiden Seiten Ionity und E.ON. laut GM aber nur auf der Nordseite Ionity, dafür aber 8 Säulen
Guck mal ob das drin bleibt, ich hatte es ganze 6 Tage nach Übernahme vom Auto, oft genutzt und dann vom Erdboden verschwunden…
Heute war es noch da. Allerdings war der Wagen auch Offline. Mal sehen wie ew heute Abend aussieht.
funktioniert das eigentlich kontextbezogen, sodass ich zum Beispiel eine Sperrung als nicht mehr vorhanden melden kann? Hatte ich hier letztens erst das eine Straße für 2 Tage gesperrt war, aber google das mindestens einen Monat lang als gesperrt angezeigt hatte
Du kannst nur melden. Ob wie bei Apple dann beim vorbeifahren kommt, ob es das Ereignis dort noch gibt, konnte ich bisher nicht feststellen. Die Meldungen verfallen glaube ich nach kurzer Zeit wieder. Solange sie nicht als „Problem melden“ gemeldet worden. Die bleiben hingegen liegen.
Finde es schade das man kein Glatteis oder sowas melden kann. Oder dichter Nebel.
Es kommt tatsächlich eine Abfrage beim Vorbeifahren. Da kann man dann antippen dass es die Baustelle oder sonstiges nicht mehr gibt. Wenn man nichts antippt, verschwindet die Meldung nach einiger Zeit wieder und wird angenommen dass die Meldung immer noch gültig ist. Das bezieht sich aber nur auf Meldungen über die Meldefunktion in der App. Wenn die Sperrung über andere Kanäle gemeldet wurde, dann gibt es die Rückfrage nicht.
Übrigens habe ich auch schon einmal in Google Maps die Angabe ‚von Waze Fahrern gemeldet‘, oder so ähnlich, gesehen. Da scheint also auch eine Verknüpfung zu bestehen.