Mein GM zeigt jetzt wieder alle Ladesäulen mit Belegung an. Aber dennoch ist die Routenplanung von GM eher bedenklich. In Ecken, in denen ich mich auskenne, wird sicher weder die schnellste noch die kürzeste Route angezeigt.
War mir schon in Frankreich aufgefallen, daß Ladestationen entlang der Autobahn auf gar keine Fall von GM verwendet wurden. Man sollte jedesmal runter. Auch Strassen, die wir kannten und seit Jahren da sind, wurden ignoriert. Selbiges hatte ich heute im Ruhrgebiet.
GM scheint so langsam zu verlernen, wie gute Routen funktionieren. Interessant ist aber, daß die Routen zwischen Handy und PS2 manchmal durchaus abweichen. Aus welchem Grund auch immer.
GoogelMaps sorgt doch in letzter Zeit immer wieder für Überraschungen (und Unterhaltung…):
ich nutze gerne die Satellitenansicht - und gestern war’s plötzlich wieder Winter und die umliegenden Berge waren leicht weiss gezuckert, wie weiland im Winterhalbjahr…da wurde offenbar eine „alte“ Ansicht reaktiviert
wenn’s nicht schlimmer ist (andere aktuelle Beiträge sind da zur Zeit deutlich weniger „amused“)…
…genau das wollte ich - sprachlich wohl zu ungeschickt - auch ausdrücken : ein wenig Zucker auf den Bergen um meine Fahrstrecke herum ist nicht wirklich schlimm, aber das Ziel nicht zu erreichen mit GoogleMaps, wie es bei dir passiert ist, das ist schlimm = Zweck nicht erfüllt