Google Sprachbefehle

Komisch:


Gib doch mal einen Screenshot.

Genau, darum komisch:
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 11.49.51

Kein Knopf da :sleepy:

@Administratoren Könnt Ihr das dem Laien (also mir) erklären? Danke!

Wo steht, dass Mikke ein Clubmitglied ist?

Um Clubmitglied zu werden muss man eine PM an Daniel senden, oder?

grafik

grafik

Ich dachte hier:
4eeb2905fa2e7a94681063ebde216d11a4f1cfc1

PS: Dann ist aber Mitglied und Clubmitglied leicht zu verwechseln!

Hi, das es eine spezielle Clubmitgliedschaft gibt, ist mir bislang auch nicht aufgefallen. Dann Stelle ich mal einen Antrag. @Daniel
Was muss ich tun?

Lies mal den Beitrag von mir weiter oben, da ist beschrieben was du tun musst.

Vielleicht mag eines der Club-Mitglieder die Wiki Liste ergänzen (Vielen Dank!):

Klima
Temperatur erhöhen | verringern | auf XX Grad einstellen
Klimaautomatik ein- | ausschalten

Lüfter (auf die Füße | auf den Körper) (ein- | ausschalten | erhöhen | verringern)

Entfroster ein- | ausschalten

Sitzheizung (Fahrerseite | Beifahrerseite ) (ein- | ausschalten | erhöhen | verringern)
Lenkradheizung (ein- | ausschalten | erhöhen | verringern)

Maps
Nach Hause fahren

etc
Mitteilung lesen

Medien
Radio ein- | ausschalten
Radiosender XX einstellen
… letzteres geht bei mir nicht sonderlich zuverlässig. Einfache Sendernamen (SWR3…) gehen i.d.R. gut, andere, häufig aus mehreren Wörtern bestehende, gehen meist nicht. Manchmal geht der hier besser:
Tune to XX

Manchmal fragt (er|sie|es) nach der App. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass (er|sie|es) die Standard Radio App nimmt. Dagegen klappt’s mit der „tunein“ App häufig ganz gut.

Google sagt oftmals, " ich kann es nicht verstehen". Aber der Text wurde korrekt erkannt (richtig geschrieben).

Was nicht geht, ist z. B. ZU sagen: Wahlwiederholung

Ich finde so was ist echt basic.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet Google kann den Sinn der Anfrage nicht verstehen, die Semantik hat Google verstanden.

Versuchs mal mit „wähle/rufe letzte (Telefon)nummer /an“

Werde ich versuchen. Aber von einem innovativen, und dem besten Spracherkennungssystem habe ich an einigen Stellen mehr erwartet.

Google Sprachbefehle
Heya, hab kein anders Fach gefunden um das hier loszuwerden:

War heute auf der Fahrt neugierig und hab zwei wunderbare Sprachbefehle gefunden die Ihr unbedingt ausprobieren müsst: (die Antwort müsst ihr selber hören…)
Hei Google - bist du noch da?
Hei Google - kannst du singen?

Viel Spass dabei…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe meine Frage passt hier:
Ich möchte wenn die Kinder im Auto mitfahren ab und an den Sound nur auf den Rücksitzen haben. Während der Fahrt ist dies aber über das Einstellungsmenü ein ziemliches Gefummel. Kennt jemand dazu einen passenden Sprachbefehl?

Ich habe inzwischen schon zig Varianten erfolglos ausprobiert. War von meinem Volvo bisher immer sehr verwöhnt, da war die Fader Einstellung super schnell erreichbar.

Fader und schnelle Erreichbarkeit der Akustik-Einstellungen. Willkommen im Club…

Danke. Und ich dachte schon es liegt an mir. Dann heißt es wohl hoffen auf ein Update.

Ich habe die Glaskugel wieder gefunden (war bei mir im Kofferraum im Fach unten und hat sogar überlebt) und darin steht, das die Fader- und Balancefunktion im nächsten Update (Ende April, Anfang Mai) kommen wird zusammen mit der/den App/Apps. :+1:

4 „Gefällt mir“

Dann trinke ich solange noch einen Hanftee :wink:

4 „Gefällt mir“

Neuerdings sind also auch neue Kalendereintrage über „Hey Google, neuer Kalendereintrag“ möglich.
Google führt dich daraufhin sprachgeführt zum neuen Eintrag.
Kalendereinträge nachfragen geht ja auch schon.