schon mal im Google Konto unter Aktivitäten geschaut? Da zeigt es dir normalerweise an, welche „Anfrage“ er verstanden hat… (weiss allerdings nicht ob da auch die „aus Versehen verstandenen“ aufgeführt werden)
Meine Aktivitäten werden nicht aufgezeichnet.
Im Heimnetz funktioniert es mit „Hey Google, mach’ 'mal schneller“ - im Auto habe ich es (noch) nicht probiert.
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.
Ich suche korrekte Sprachbefehle für die Interaktion mit Google.
Ich meine, es gab früher mal ein Befehl, mit dem man Informationen von oder über Ortschaften abfragen konnte.
Wenn ich heute wohin fahre, habe ich neulich gefragt:
Hey Google, erzähle mir etwas über Stuttgart.
Oder hey Google, was weißt du über Stuttgart?
Genauso wenig funktionierte: Gib mir Informationen über Stuttgart.
Er wollte jedes Mal die Navigation dahin starten, oder ein Zwischenstopp in Stuttgart einplanen.
Natürlich geht wahlweise auch jeder andere Stadt
Wie ist hier der korrekte Sprachbefehl?
Und wisst ihr außerdem, wie ich besser den integrierten Bluetooth Player benutzen kann?
Meistens habe ich mein iPhone nicht über CarPlay Kabel, sondern über Bluetooth verbunden.
Spiele XY Von Bluetooth, Oder spiele XY von Bluetooth Player funktioniert nicht.
Habt ihr Ideen?
Kennt jemand den Sprachbefehl, um den One-Pedal-Mode umzuschalten? Aus einer englischsprachigen US-XC40-Gruppe weiß ich, dass das prinzipiell integriert ist und ab Werk geht, aber mein deutsches Google kann mit „Onepedal“ so gar nichts anfangen. Dabei wäre es praktisch, auf der Autobahn ohne Gefummel umzuschalten.
Leider nicht.
Nur mein immer ncoh bestehender bescheidener Wunsch diese Funktion auf die am linken Hebel befindliche Drucktaste zu legen (Reset BC aktuell).
(Manchmal behelfe ich mir auch damit, den Tempomaten auf 30km/h zu stellen und ein- und auszuschalten und mit Fußpedal zu überstimmen.)
Idee: dein Google Assistent kannst du auch so einstellen dass sie Befehle/Fragen Zweisprachig aufnimmt.
Habs ja gerade ausprobiert, hey Google,Turn on the flashlight…Ok Google,Taschenlampe ausschalten.
Wenn es eins zu bemängeln wäre,wieso hat der Pas2 keine Reku Einstellungsmöglichkeit am Lenkrad,und warum ist kein „Auto“ Reku Modus…die Koreaner können es ja …
Vlt., weil durch das Blended Breaking die Rekuperation grundsätzlich immer genutzt wird und da nichts einzustellen ist?
Auto-Modus:
Es wird der aktuelle Topographie ,Verkehr(Radar) Geschwindigkeit (ob Autobahn,Stadt, Land) berücksichtigt und dementsprechend die Rekuperationsstufe angepasst
Bisher das beste was ich gesehen hab
Genau das wollte ich nicht. Ich habe beim PS2 die Rekuperationsstärke im Bremspedal. Das funktioniert Bombe. Ich entscheide, wann ich ihn rollen lasse oder oder oder. Dazu brauche ich keinen Computer, der im Zweifel nicht macht was ich gerne hätte. Also, geliebter Praktikant… FASS DAS BLOSS NIE AN