Google Sprachbefehle

Apropos kurzes offtopic. Ging es nun, den Polestar ins Google Home zu integrieren?

Wenn du den Assistenten auf Englisch stellst läßt sich der PS2 als „car“ hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Kann man damit Ladestand und Reichweite oder nur den Ladestand abrufen?

Geht nicht. Habe region und sprache in ios auf US gestellt. Der assistant weis nicht was ich will und google home zeigt mir die kategorie nicht. Oder wie mache ich das​:face_with_monocle:. Habe auch noch ein Pixel da liegen, evtl damit?

keine Ahnung von Apfel, da kann @DOC vielleicht helfen.

Ladestand (wie er aktuell am Polestar Server gespeichert ist)

In der Google Assistant App die Sprache im Account wie folgt einstellen:

Dann solltest Du unter Devices den Polestar hinzufügen können:

Im Anschluss erhältst Du eine Übersicht welcbe Befehle unterstützt werden. Vielleicht kannst Du dies dann teilen?

Ok check ich nach Feierabend mal, da ich dazu bestimmt ins Auto muss. Aktuell wird nix angeboten bzgl Polestar.

Man muss nicht ins Auto um den Google Assistant einzurichten. Kann man alternativ auch vom Sofa aus.

Ich musste mein Pixel 5 komplett auf Englisch umstellen und neu starten, bevor mir ‚Link a car‘ angezeigt wurde.
Dummerweise schmeißt dann aber das Login bei PS einen 400-Fehler.

Das ist ja auch für iOS :rofl:

Leider nicht:
Wenn ich sage „Heizung (Ein)“, dann schaltet er auf 25°C und bei „Heizung Aus“ auf 20°C,
aber stellt die Heizung nie komplett ein oder aus.
Jedoch bei „Klima“ macht er das. Dann geht das Symbol weg oder kommt.

Zusätzlich versteht er „Luft Kopf“ nicht mehr und das ging mal, hatte ich sogar mal gepostet.

Hat POlestar eigentlich eine brauchbare Auflistung der Befehle?

Nein, nur ein paar Beispiele in der Bedienungsanleitung.

1 „Gefällt mir“

Ja die schreiben sogar, es könne sich auch mal ändern… gerade gelesen. - naja.

Beispiel:
„Zusätzlich versteht er „Luft Kopf“ nicht mehr und das ging mal, hatte ich sogar mal gepostet.“
Nun geht aber (noch) Luft Oberkörper oder Luft Körper.
Ich nutze öfters Luft oben, Körper, unten. - Mag Auto nicht.

Ich versuche so viel es geht per Sprachbefehl zu bedienen, wenn die Verkehrslage das fordert.

Die Kategorie gibts nicht. Ist alles us englisch. Region vom telefon auf usa. Gibts nicht. Ich versuchs mit dem pixel heute Abend mal. Sicher in ios nicht enthalten

Auf dem Pixel wird es angezeigt, was du beschrieben hast. Leider funktioniert der Login bei Polestar nicht und wird mit einem Fehler 400 quittiert. Dort gehts dann halt nicht weiter. Leider bin ich kein Programmierer um rauszubekommen, was genau an der „syntax“ falsch ist.

Nee, in iOS ist Google Assistant nicht enthalten. Gut erkannt :rofl:
Aber auf meinem iPhone läuft es, es muss also ein anderes Thema bei Dir sein…

Hat glaube wenig mit mir zu tun wenn der Polestar Server meint, einen Fehler abzusetzen. Die ham da wieder was kaputt gebastelt.

Ich hab heute ein neues Feature im Polestar entdeckt, nämlich einen TURBO!

Die Google Sprachassistenz schaltet sich bei mir hin und wieder mal von selbst ein wenn ich mit jemandem spreche - ganz ohne ‚hey google‘ o.ä. - was manchmal zu lustigen Situationen führen kann.
Heute hat sie mitten in ein Gespräch eingeworfen: „Ich versuche, den Turbo einzuschalten“, gefolgt von einem röhrenden (Verbrenner-)Motorenlärm. Wir haben uns kaputtgelacht und wollten das Ganze natürlich reproduzieren. Leider erfolglos. Kennt jemand zufälligerweise den Sprachbefehl, um den Turbo zu starten?

5 „Gefällt mir“

Schon mal mit „Hey, Google, schalte den Turbo ein!“ probiert?

Ja, auch „starte den Turbo“, „Turbo“ etc. Auch das vorher Gesprochene konnten wir rekonstruieren, nur hat‘s damit auch nicht funktioniert.