Habe gerade festgestellt, dass der Sprachbefehl „Autobahnen vermeiden“ (neu?) funktioniert.
Aber wie schaltet man die Funktion wieder per Sprache ein? „Autobahn verwenden“ und „Autobahn benützen“ geht nicht!?
Habe gerade festgestellt, dass der Sprachbefehl „Autobahnen vermeiden“ (neu?) funktioniert.
Aber wie schaltet man die Funktion wieder per Sprache ein? „Autobahn verwenden“ und „Autobahn benützen“ geht nicht!?
Vielleicht „Autobahnen vermeiden deaktivieren“?
leider funktioniert das nicht mit iOS - hier wird leider eine SMS nicht zugelassen
Bitte diesen Hinweis in die Liste der Sprachbefehle aufnehmen - ich darf das nicht editieren…
Ich versuche die App „Range Assistant“ zu starten - leider sind alle meine Versuche nicht erfolgreich gewesen
Hoffe auf Tipps aus der Community…
Mit welchem Befehl kann ich die Stärke der Klimaanlage bzw. Lüftung regulieren? Geht das überhaupt?
Analog zur Sitzheizung evtl. ‚Lüftung volle Pulle‘
„Lüftung Stufe 4“ (oder andere) geht auch.
Kann das bitte jemand zufügen? Krieg das mit dem Wiki nicht hin…
Luft/Lüfter …Oben, Kopf, Unten : schaltet Luftaustritt optional auf genannte Richtungen
Oder:…Scheiben, Oberkörper, Fußraum
Ich kram das mal eben wieder raus.
Gibt es einen versteckten Sprachbefehl um die Klimaanlage von ECO auf Normal und umgekehrt zu schalten?
In den diversen Listen habe ich nichts gefunden und alles, was ich versucht habe, wurde nicht verstanden.
wüsste nichts, hab es schon auf viele Wege versucht.
Ich habe dazu mal einen Request bei Polestar aufgemacht als die Eco-Funktion eingeführt wurde. Es gab seinerzeit keinen Befehl dazu, es würde mich überraschen, wenn sich das geändert hat…
Evtl über das Feedback Formular direkt im Fahrzeug für Google?
Davon mal ab: ich habe heute „ändere deine Stimme“ verwendet. Nun spricht das Navi mal weiblich mal männlich??? Ich hätte gern letzteres, der brüllt wenigstens nicht so.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Also auf dem Smartphone geht es wie folgt:
Ob es im Auto auch so funktioniert, müsste man mal testen…
Das hab ich gestern so gemacht. Seit dem ist sie/er mehrgeschlechtlich unterwegs. Fahranweisungen als Kerl. Stau und Co als Frau.
Hab MJ24 und „Heizung ein“ funktioniert nicht:
Er sagt dann, dass er die Heizung einschaltet, aber weder das Symbol kommt, noch wird es wärmer.
Habt Ihr das auch?
Du kannst die Stimme vom Assistant verändern, das geht am besten in den Assistant -Einstellungen auf dem Smartphone (ich Ruf die immer über Google Home auf).
GM hat da aber meines Wissens nichts mit zu tun, das ist immer eine weibliche Stimme.
Ah ok. Dachte gerade für GM. Der Rest spricht schon wie gewünscht ;).
meinst du die Sitz Heizung? oder welche Heizung? Entweder „Sitzheizung Stufe 3“ oder „Sitzheizung Beifahrer Sufe 2“ oder „Temperatur auf 22 Grad“ funktioniert alles
Nein, die Innenraumheizung.
Ich mache die manchmal aus, wenn es lauwarm draußen ist, damit nicht geheizt wird.
Wenn ich die dann haben will, versuche ich: „Heizung ein“
Dann meldet die Tante: „Heizung wird eingeschaltet.“ - Es tut sich aber nix.
(Aber bitte keine Diskussion, warum ich die Heizung aus schalte.)
Nur so als Gedanke: bei GoogleHome „Heizung“ heißt meine Hausheizung. Die möchte ich in diesem Fall nicht bedienen.
Vielleicht hat das Ding in PS2 eine andere Bezeichnung oder es geht einfach über die Temperaturwahl.
Klimaanlage mache ich im Auto über „Klimatisierung an/aus“, „Klima(Anlage) an/aus“ schaltet im Haus…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.