Hatte es schon woanders geschrieben. Weil es wichtig ist, hier noch mal:
„Hey Google, suche Ladestationen größer 150kW“
Das macht er!
Danach sollte man schauen, ob die auch frei sind.
Lustig: „Hey Google, Heizung volle Kanne“ → stellt Heizung auf „High“
nützlich: Hey Google, suche Ladestation größer 150kW.
Komisch: Funktioniert nicht mit allen Zahlen. Wenn ich mir es richtig gemerkt habe,
geht 50, 100 nicht, 110 geht wieder, 120 geht, müsst ihr mal probieren,
Hey Google, Beide Sitzheizungen aus → geht
Hey Google, Lenkradheizung aus, Sitzheizung aus → geht nicht
Wenn ich nach Musik frag, sagt die Tante neuerdings immer auf welchem Gerät ich es abspielen soll… Spotify Youtube music ist hier nicht die lösung… Was muss ich da sagen?
An der Stelle hatte ich den Versuch aufgegeben, ein paar Sprachbefehle im Wiki zu dokumentieren, lange ist es her … Vielleicht war das falsch? Vielleicht gibt es ja doch mehr Nutzer ähm Fahrer ähm Fahrende und mehr kreative Ideen, was alles funktionieren könnte? Auf der anderen Seite könnte Polestar einfach die API veröffentlichen und dazu ein Beispiel Kommando, das tatsächlich funktioniert…
Jetzt wollte ich es wissen. Deshalb habe ich gestern versucht, alle Sprachbefehle, die bei meinem Polestar aktuell funktionieren, herauszufinden. Hier mein Resultat:
suche „XYZ“ (in der Nähe); konkret „suche EDEKA in der Nähe“, geht auch mit jedem anderen Eintrag der der Google-Suche bekannt ist. Also auch z.B. „suche Zahnarzt in der Nähe“ oder angenehmer mit „Kino“, anschließend gibt es eine Auswahlliste zum navigieren.
wo bin ich?
Klima:
schalte Sitzheizung/Lenkradheizung auf Stufe 1/2/3
schalte Sitzheizung Beifahrer an/aus
schalte Sitzheizung Beifahrer auf Stufe 1/2/3
Media:
spiele (Titel/Sender) auf (App-Name); konkret „spiele Vivaldi 4 Jahreszeiten auf Spotify“ oder „spiele Radio Köln auf TuneIn“
Lautstärke auf X-Prozent
X-Prozent lauter/leiser
Diverse
wie wird das Wetter in „Ort“ am „Wochentag/Woche/Wochenende“
erzähl mir einen Witz
was sind die neuesten Nachrichten
Google Smart Home
alle Aktuatoren z.B. Rolläden, Garagentor etc. lassen sich ansteuern wie von zuhause, lediglich Skripte und Abläufe funktionieren (noch?) nicht
Peter @pit2020 da du schon in Word getippt hast: kopiere meine Ergänzung dazu und stell’ es ins Wiki für die Nachwelt
Ohne dass jetzt ausprobiert zu haben:
Stelle einen Timer aus X Minuten (mit dem Namen Y)
Erinnere mich (um XUhr/ in X Minuten) an Y
Getestet:
setze X auf meine Liste Y (praktisch, wenn man bspw. Bring oder andere Einkaufslisten oder Todolisten Apps mit Assistent verbunden hat)
Setze etwas auf meine Liste (geht auch, dann fragt es was und welche Liste)
Sportergebnisse und den ganzen anderen Krams den der Assistent kann gehen sicher auch unser man kann auch externe Dienste verbinden