Hallo Enso,
ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Polestar 2 und bin vom Auto wirklich überzeugt, inzwischen habe ich 51.000 km zurück gelegt und hatte im Juli diesen Jahres auf Grund des bekannten Leasingendes 02.2025 das aktuelle Modell bestellt.
Was ich seit dem mit dem Support von Polestar und den zugehörigen „Begleitumständen“ ( Finanzierungsbank, Zulassungsfirma) erlebt habe und immer noch erlebe, sollte meiner Meinung Herrn Lohscheller bzw. verantwortlichen Polestar Manager mitgeteilt werden.
Die Abstimmung und Zusage von Polestar ist im Juli 2024 gewesen, dass unsere Firma den Leasingvertrag so anpassen kann, dass der Übergang zwischen Rückgabe des alten Fahrzeuges und Übergabe des neuen Polestar2 im Zeitraum von Ende Oktober bis Mitte November über die Bühne geht.
Die ganzen Probleme seit Juli bis zum heutigen Tag zu schildern ist zu aufwendig.
Der Höhepunkt ist, dass ich für den 20. Dezember ! um 11.00 Uhr einen Termin zur Übergabe des neuen Fahrzeuges hatte.
Am Montag, den 16.12.2024 rief mich aber die freundliche Dame vom Übergabe -( Volvo) Händler an und musste mir mitteilen, dass die Finanzierungsbank die Zulassung gestoppt hat und somit der Übergabetermin nicht eingehalten werden kann.
Wie sich nach mehrfachen Nachfragen rausgestellt hat, hat die Bank wohl selber den Fehler gemacht und ein Formular nicht rechtzeitig unserer Firma zugeschickt und deshalb das Zulassungsverfahren 4 Tage vor dem Übergabetermin gestoppt hat!
Dieses Formular habe ich in 5 min ausgefüllt und anschließend per Email zurück gesendet. Warum die 4 Tage nicht reichen sollten, dieses Formular vor dem 20.12.2024 noch einzuholen, bleibt deren Geheimnis.
Da ich dienstlich auf ein Fahrzeug angewiesen bin, kann ich nur froh sein, dass im Fahrzeugpool unserer Firma ein Wagen zur Verfügung steht und ich diesen jetzt nutzen kann.
Für alle zukünftigen und natürlich auch aktuellen Polestarfahrern kann es nur deutlich besser werden, wenn es für alle Vorgänge den kompetenten Volvo Mitarbeiter als Ansprechpartner vor Ort wieder gibt!
Einen neuen Termin werde ich erst im Januar 2025 bekommen.
Ich wünsche Ihnen und allen Lesern des Forums ein erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen.