Häufiger Ausfall Datenverbindung

image

1 „Gefällt mir“

IMG_20210125_153719

1 „Gefällt mir“

Smiley ist toll :laughing:

2 „Gefällt mir“

Der Thread ist ja schon ne weile alt. Ich hab meinen Poli am 4.5.22 abgeholt (Schweiz, Zürich). Die Schweizer Polestars haben ebenfalls ein Telekom-Roaming Abonnement von Hotspotdrive. Ich war die ersten Tage nach der Aktivierung garnicht begeistert, da dauernd die Datenverbindung ausfiel. Das machte mich fast kirre, zumal die schweizer Polis ohne DAB+ daherkommen und Streaming nebst FM die einzige vernünftige Radioquelle ist. Das Problem lag in diesen Tagen zum Teil bei der Telekom (Serverausfälle), aber auch an der Datenverbindung selber. Nach ca einer Woche hat sich diese (warum und wie auch immer) allerdings stabilisiert und ist eigentlich bis richtig unauffällig geworden. Manchmal dauerts nach Ausfahrt der Tiefgarage etwas länger bis sie aufgebaut ist. Aber alles in allem ist die Verbindung unterdessen doch fast auf Niveau der Swisscom. Ich schreibe extra „fast“, den es gibt die ein oder andere Abdeckungslücke. Meist dann, wenn auch die Swisscom (über deren Antennen das Roaming läuft) schon etwa schwächelt.