Heizen ohne Strom? 🤔

Hast du dich schon mal mit einem kalten, unkonditionierten Akku an einen HPC gehängt; da bringen dir 10min Ladezeit nicht viel.

Meine Beschreibung eingangs von einem fast leeren Akku war wohl etwas missverständlich. Ich dachte eher an ca. 15%… und da wären dann am Morgen einige % SoC gut angelegt für die Vorkonditionierung.

Ich denke hier ist in Zukunft noch viel Luft für intelligentere Software im Fahrzeug und der App.
So könnte man beispielsweise über die App das Auto über die geplante Fahrt informieren und dieses Konditioniert dann genau so wie es der Situation entsprechend am Sinnvollsten ist.

Ich denke ein manueller Konditionierungsmodus würde das Problem nicht lösen und am Ende mehr unglückliche Kunden als glückliche bewirken.
Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass der normale Autofahrer alle Einflussgrößen und deren Auswirkungen kennt.
Mal ganz davon abgesehen was die Behörden davon halten würden, wenn man einen „Energieverschwendungsmodus“ im Auto einbaut :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Ja. Tatsächlich schon mehrmals. Meiner ist nur 5 Minuten von meiner Garage entfernt. Ich kenne das Drama.

Missverständnis. Ich schrieb am Abend davor, wenn er konditioniert ist.

1 „Gefällt mir“