Heizung Totalausfall

ECO Funktion habe ich ein- und ausgeschaltet. Beide Varianten ohne impact.
Heizung ist auf Automatik eingeschaltet.

Den Eco-Modus kann man ab Version 1.8 ja sowohl wie bisher im Range Assist wie auch in der Klima App ein-/auschalten. Ich habe beide Varianten ohne Erfolg versucht.

Bloß das ich dich richtig verstehe. Die Heizung ist aktiviert? Der AUTO Modus ist nur für die Luftverteilung.

Danke für die vielen und sehr schnellen Hinweise. Ich prüfe das gerne gleich heute Abend auf der Rückfahrt. Vielleicht habe ich da tatsächlich etwas versehentlich deaktiviert…

Eco Modus habe ich immer aus. Meine Software ist auf dem Stand 1.7.

Die Heizung wird über ~5 Sekunden Dauerdruck auf das Feld „Auto“ resettet - probier’s mal.
Autoklima ist dann aktiviert und das Gebläse springt auf Stufe 3 und die Temperatur stellt sich auf 22°C.

Nochmals besten Dank für eure Unterstützung.
Ich habe die Heizung nun wie beschrieben mit dem Feld „Auto“ zurückgesetzt und auf der Rückfahrt hat die Heizung funktioniert.
Ich hoffe, die „Heilung“ hält auch in Zukunft an…

1 „Gefällt mir“

Schon ins Wiki eingetragen ? Kannte ich auch noch nicht…

Hmmm, da braucht es kein Wiki, das steht in der BA…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Im Auto wollte es einfach nicht warm werden (kein ECO). Das Gebläse lief auch nicht. Ein Displayreset hatte auch nichts gebracht. Als dann die Scheiben beschlugen habe ich die Defrosttaste gedrückt. Das Gebläse ging auf Vollgas und es wurde warm. Nachdem ich die Defrosttaste wieder ausgeschaltet hatte, ging das Gebläse wieder aus obwohl die Einstellung auf Auto und die Gebläsestufe auf 3 stand. Das ist richtig unangenehm bei diesen Temperaturen ohne Heizung im Auto. Zu Hause das Auto abgestellt und verschlossen. Nach einer viertel Stunde habe ich es noch einmal probiert. Und siehe da, wie von Geisterhand repariert, ging die Lüftung und Heizung wieder.