Endlich mal eine wirklich engagierte Diskussion hier im Forum zu dem dem Thema Speed im E-Auto. Natürlich ist es nicht vernünftig das Gaspedal digital (0 oder 1) zu benutzen, im Rahmen der StVO natürlich, aber ich mache das schon über 30 Jahre in RS und S Audis und es macht Spass! Als ich den Polestar gekauft habe bin ich fest davon ausgegangen dass mit der nächsten Regierung die 130 km/h max. kommen, auch weil sonst kaum autonomes Fahren ermöglicht werden kann. Deshalb standen die 650 Nm im Vordergrund. Und die kommen ja auch wirklich gewaltig, unspektakulär und leise. Eine Möglichkeit die Vmax 210 beim PS aufzuheben wäre jetzt schon toll.
Habe etwas vorschnell meinen schwarzen Paul Star vor 4 Wochen verkauft weil ich einen neuen Campingvan auf der Planstelle bestellt habe, der wird aber wegen Chipmangel wohl erst im Juni kommen. Deshalb hab ich schnell nochmal einen sofort verfügbaren PS2 bestellt, diesmal einen weissen mit eigentlich unnötigem Performance Paket. Mal sehen wie der mit Brembos bremst.