Hilferuf aus der Toskana - verlorener Schlüssel

Wir fahren aber Polestar und nicht Audi! :rofl:
Das Polestar-Schließsystem ist von DENSO, das im Audi von uns - ich würde da nichts vergleichen wollen…

Was spricht gegen den Zulieferer Denso?
Ich habe damit persönlich nur gute Erfahrungen gesammelt.

Ok, so macht es Sinn!

1. Auto war gar nicht verschlossen, der einzige Knopf, der funktionierte wurde aber nicht probiert.
  2. App lässt sich nur mit Schlüsseln koppeln, Fernöffnung wurde über bereits gekoppelte App gemacht.

So entstehen Gerüchte im Internet. Hoffentlich bekommen wir das wieder eingefangen…

Welches lange WE?

2 „Gefällt mir“

:wink:

Ich habe nichts gegen Denso gesagt, nur das Vergleiche von System A zu System B sinnlos sind, insbesondere wenn verschiedene OEMs und Zulieferer dahinterstehen.

Das denke ich nicht. Das Auto erkennt doch keinen Schlüssel (weil abgeschirmt in der Aktentasche) UND ist verriegelt. Wieso sollte dann die Taste am Nummernschild funktionieren?

• Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist und man kommt ohne Schlüssel zum Fahrzeug, funktioniert die Taste trotzdem (Der „Fußkick“ nicht).
  • Ist der Wagen abgeschlossen und man öffnet nur den Kofferraum über die Taste an der großen Fernbedienung, kann man anschließend den Schlüssel ausser Reichweite bringen und den Kofferraum über die linke Taste schließen.
    Auch dann funktioniert anschließend der Fußkick nicht, aber die Taste über dem Kennzeichen öffnet weiterhin.

Das wäre auch in meinen Augen der Fall, wenn der Schlüssel innen liegt.
Works as designed würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt nur noch 2 Schlüssel (April abgeholt)

• Tastenschlüssel (inkl. Notfallschlüssel) (Sollte man mal in Ruhe üben, wie der raus geht.)
  • Sportschlüssel
  • keinen extra Notfallschlüssel mehr

Es ist eben nicht verriegelt. Wenn es keinen Schlüssel außerhalb des Autos erkennt, verriegelt es nicht. Die rechte Taste piept nur, die linke schließt nur.

Probier es mal aus…

1 „Gefällt mir“

Okay, verstehe. Werde ich mal testen.
Aber wieso funktioniert der Fusskick nicht, aber die Taste schon? Welchen Sinn hat diese Unterscheidung?

Damit nicht wegen jedem Tier, welches unter Dein Auto läuft, der Deckel auf und zu geht…

3 „Gefällt mir“

Oder das Ladekabel…

Wobei man da ja meist den Schlüssel noch in der Tasche hat…

Arrrgh! Ich habe gerade diese Tasten gefunden. Danke! Jetzt passiert das nie mehr wieder.

3 „Gefällt mir“

Beim Hochheben mit Kran machst du im Zweifelsfall noch mehr am Auto kaputt, vor allem bei so einem schweren Brocken von Auto.

Oder hati, kannti, tati, wari gibt’s ned :rofl:

Ich glaube langsam, wir brauchen eine Tabelle wo alle möglichen Kombinationen drinnen stehen. Das kann sich ja kein Mensch merken.

1 „Gefällt mir“