HK Sound System

Ich finde es grundsätzlich schwierig die Akustik zu vergleichen, da hier sehr viele unterschiedliche Faktoren zusammen kommen, die teils individuell sind.

Es hängt z.B. auch viel von der verwendeten App ab (Tidal unterstützt deutlich hochauflösendere Formate als z.B. Spotify). Ich selbst nutze gerne Tidal und höre da einen riesen Unterschied zu Spotify.
Das wiederum hängt aber auch vom Publisher ab, in was für einer Qualität das Audio überhaupt bereitgestellt wurde…

Ich bin grundsätzlich mit dem Sound zufrieden und habe schon deutlich schlechtere Akustik erlebt.
Wenn ich vernünftig Musik hören möchte setze mich allerdings vor den Schallplattenspieler an der Stereoanlage… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bis auf das ‚mit der HK zufrieden‘ hast Du meine Meinung voll getroffen

„Beruhigend“ zu wissen, dass es auch hier mal wieder gelingt, ein funktionierendes aber in Teilen verbesserungswürdiges System gleich wieder als „Schrott“ zu bezeichnen.

Leider haben wir mittlerweile hier im Forum teilweise ein Niveau erreicht, das dem der politischen Diskussionen auf Social Media entspricht.

14 „Gefällt mir“

Hallo,

wir haben unseren P2 jetzt fast 3 Jahre und muss echt sagen absolut nichts zu meckern bis auf Kleinigkeiten.
Kein Auto ist perfekt.
Auf das HK System zu kommen ist mir auch aufgefallen, wenn er lange steht muss man wieder auf Sound Einstellungen gehen dann übernimmt er wieder alles.
Vom Klang her kann ich mir empfehlen, die Radioapp zu nutzen da ist der Klang deutlich besser ihr werdet überrascht sein gegenüber dem normalen Radio.

LG
Klaus

Wenn man drei Jahre Zeit hat, etwas zu verbessern, es allerdings in die andere Richtung gepaart mit dumm dreisten Spruechen treibt, muss man es sich fuer den Preis leider direkt sagen lassen.

Ich bin bestimmt keiner der adhoc los meckert - irgendwann laeufts halt ueber (siehe z.B auch VZE).

Das Ganze ist vergleichbar mit dem, als wenn einem jemand Rindfleisch aus dem Supermarkt fuer den Preis einer 14 Jahre alten Wagyu Kuh verkauft…

Bin ich ganz deiner Meinung

Mit welchen Musikquellen hört ihr denn Musik?
Ich mit der Radio.de App Klang ist deutlich besser.

Radio Paradise App. - flac

Das stimmt so nicht. Es gibt in der Einstellung Sound die Möglichkeit die Verteilung im Raum (Surround) individuell anzupassen. Ist in der Bedienungsanleitung genauer beschrieben

Und funktioniert leider nicht richtig. Tiefe Töne werden weniger, alles klingt blechern und unnatürlich. Weiters kommt von hinten mehr aber immer noch zu wenig.

Es ist immer noch ein Auto und kein Super Dupper Soundstudio mit HiFi-Dolby-Athmos-Sourround-Mega-Tiefbass-krirrende-Hochtöner-Schieß-mich-tod-System.
Man sollte nun auch die Kirche im Dorf lassen, für gefühlte 90% der Fahrer ist es ausreichend, die 10% die jetzt Jammern haben wohl zum falschen Fahrzeug gegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Soundsystem an sich nicht bemängelt, nur das der Sound bei „Sourround“ nicht gut ist und es daher den fehlenden Fader nicht ersetzt und daher bei mir ausgeschaltet ist.

Mir passt das System sehr gut, wie ich in einigen Beiträgen dazu bereits wissen lassen hab.