In Zulassung - Wie lange bis zur Auslieferung

Hallo,

laut Leasinggeber ist mein Fahrzeug derzeitig in der Zulassung. Jetzt gibt es ja auch bereits Posts zu ähnlichen Themen, wollte aber mal fragen, ob sich etwas im Übergabeprozess mit Polestar verbessert hat? Der ein oder andere berichtete da ja über Probleme.
Die Übergabe würde in Düsseldorf stattfinden. Muss ich da selbst tätig werden, um den Prozess zu beschleunigen oder einfach mal abwarten. Ich bin halt sehr ungeduldig und mag es nicht, wenn Sachen liegenbleiben.

Zwischen Zulassung und Auslieferung dauert es bei mir knapp 4 Wochen.

Bei mir waren es zwei bis drei Wochen.

Scheint also stark unterschiedlich zu sein.

Einfach mal in D’dorf anrufen und freundlich nachfragen. Die haben den Wagen meist schon auf dem Schirm, evtl. schon die Schilder. Auf jeden Fall bist du dann schon mal direkt in Kontakt mit den Leuten, welche dir dein Schmuckstück dann übergeben werden. :wink:

Du meinst diese 0800er Nummer? Da habe ich heute schon mal angerufen, weil meine Email-Adresse noch umgestellt werden muss - ich habe die Bestellung von einem Arbeitskollegen übernommen.

Die 0800 Nummer müsste der Polestar Support sein. Wenn Du nach den Spaces auf der HP von Polestar schaust ist das für Düsseldorf eine normale Festnetznummer - zumindest war es das bis vor 2 Wochen noch :wink:

Ich habe meinen auch in Düsseldorf übernommen. Bei Moll. Ich hatte dann plötzlich schon von meiner Versicherung ein Schreiben, dass der Wagen jetzt versichert ist. Moll meldete sich nicht. Erst ein Anruf bei Moll hat den Prozess in Gang gesetzt, der dann nach einer Woche durch war. Also rufe da mal besser an.

Nee, direkt bei Moll anrufen!!!

Aber läuft das noch über Moll? Die haben doch ihre eigenen Übergabecenter oder nicht?
Ich will die ja auch nicht alle kirre machen. Das läuft ja über ein Leasingunternehmen. Die müssen ja auch noch ein paar Unterlagen bereitstellen. Ich hätte das Fahrzeug nur ganz gerne Anfang März.

Moll ist der Space-Betreiber in Düsseldorf. Der Space an der Berliner-Allee ist ein alter VAG-Standort.

Berliner Allee 51-53, 40212 Düsseldorf, Deutschland

0211-94461864

In D<sseldorf ist für mich, und viele andere, alles bestens gelaufen!
Da wirst Du gut bedient :+1:

Danke für die Einschätzung. Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Benachrichtigung bekommen, dass mein Polestar produziert wird und heute fertig sein soll. Jetzt soll der Transport nach D koordiniert werden.
Kann wer sagen was das zeitlich heißt? Wann habt ihr diese Nachricht mit der Produktion bekommen?

Wenn man dich ein wenig einliest bekommt man es schnell raus.

Hatte gestern die gleiche Email bekommen du kannst von Mitte Ende Mai ausgehen.

Ich hatte mir die Mühe gemacht und ein paar Foren Beiträge durchgelesen und mir Daten notiert. Die Quintessenz daraus ist.

  1. Bestellung
  2. Ca 1 Monat später Bau des Autos
  3. Wieder ca 1 Monat später wird/sollte er verschifft werden
  4. 4 bis 6 Wochen auf See
  5. Nachdem es in Deutschland ist ca nochmal 2 bis 4 Wochen.

So bist du bei 4 bis 5 Monate nach Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist seit heute im Space. Muss jetzt noch mal in die Werkstatt und die Winterreifen müssen drauf. Dann hoffe ich mal, dass ich ihn nächste Woche erhalte.

Gerade die Mitteilung bekommen, dass der Brief bei für die Zulassung vorliegt. Zulassung angeblich in KW15. Wie lang war denn bei euch der zeitliche Rahmen zwischen Zulassung und Übergabe?

Am 11.3. kam erst die Mitteilung, dass das Auto auf dem Schiff ist.

Hab erst Mitte Mai mit dem Auto gerechnet…

Bei mir waren die Termine wie folgt (2022)

4.1. E-Mail: Ihr Polestar 2 ist in See gestochen
8.2. Zulassung
9.2. E-Mail: Ihr Polestar 2 ist in Deutschland eingetroffen
1.3. Übergabe

Also ca. 3 Wochen zwischen Zulassung und Übergabe

Mein Auto ist nun schon 3 Woche zugelassen und es könnte sich noch 3 Wochen hinziehen bis zur Übergabe. Ich hoffe ja noch das es schneller geht, aber es weiß ja niemand wo das Auto ist :thinking: