Internetempfang, aber keine Verbindung

Mobilfunk ein und aus hat nicht geholfen. Es ist auch nur ei. Profil im P2 hinterlegt.

Dann mal 2 Profile einrichten…

wir hatten gestern den ganzen Tag auf unserer Rückfahrt aus Mecklenburg kein Internet und alle Tricks haben nicht geholfen … 2 Profile + Admin sind eingerichtet. Auch die Verbindung zum Handy Hotspot ging nicht :sob:

Ich hoffe, dass das update hilft!

Bis jetzt läuft mein Internet in Dänemark noch ohne Probleme :slight_smile:

Seit heute morgen ist ohne mein Zutun der P2 wieder mit dem Internet verbunden.
Er hat jetzt 12h an der Ladesäule gestanden.

Gerade hatte ich auch zum ersten mal einen Ausfall des Internet!
Habe mir gedacht schau mal was in den Benachrichtigungen steht (Bildschirm nach unten gezogen)
und dort stand TGK keine Netzwerkverbindung oder so ähnlich (bin Weitsichtig und keine Brille zur Hand :grin:) Also auf die Benachrichtigung gedrückt und es kam sofort eine Seite der Telekom (Mangentafarben) Frage war ob ich mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden wäre? Natürlich warum denn nicht :thinking: Die nächste Seite der Telekom ging auf er rödelte ein bisschen rum und Zack war die Internetverbindung wieder da :+1:t2: Leider hatte ich mein Handy im Kofferraum, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Sollte es nochmals vorkommen werde ich dieses Szenario natürlich Fototechnisch dokumentieren. Vielleicht hilft es euch ja auch so schon weiter :metal:t2:

3 „Gefällt mir“

Na das wäre ja ein Witz, wenn die Telekom sich da ab und zu mal einmischt und eine Kundenbefragung macht …

Bei mir hat heute auch die Selbstheilung zugeschlagen … Internet geht wieder …

Ich hatte den gleichen Effekt am 31.08., den ganzen Tag Internet nur über mein Handy, abends war die Datenleitung plötzlich wieder da. Da ich schön über die connect Taste mit der hilflosen Hotline telefoniert habe, liegt es nicht an der Hardware, irgendwie wird wohl der Datentarif unterbrochen.
Jedenfalls hat alles aus- und einschalten nichts genützt, auch das Rücksetzen von WLAN, Bluetooth etc. nicht. die Mühe könnt Ihr Euch sparen. Mobilen Hotspot auf dem Handy und in Geduld hüllen …
Ich hoffe auf baldigen bug fix der Softwerker oder der Provider …

Öhm… Du hast den Beitrag etwas weiter oben von @waltde gelesen?

Jo, war bei mir aber anders, keine Benachrichtigung, keine Telekom Seite, nur Daten weg für Stunden …

Ich hatte bisher noch kein einziges Mal eine Internet-Verbindung (konkret: „Kein Datenempfang trotz bestehendem Mobilfunknetz“), ausgenommen in Hamburg, als ich mir selber den Hotspot über mein Smartphone erstellt habe.
Bisher hat es noch nicht gestört. Ich schaue mir das morgen noch mal an (P2 heute noch nicht bewegt).

EDIT: Habe die Verbindung zur Telekom es wie @waltde beschrieben hat durchgeführt und nun bin ich auch Online. Danke für den Hinweis.

Wir haben das heute bei Abholung/Übergabe in München direkt gleich eingerichtet, wie @waltde oben schrieb und ich hatte den ganzen Tag stabiles Internet (LTE vollausschlag!). :+1:t2:

Ich habe auch seit Samstag keine einzige Unterbrechung der Verbindung gehabt.

Vermutlich lag der Fehler doch bei der Telekom und die haben es in den Griff bekommen…

Heute bei mir Ausfall der Verbindung nach DC-Ladung. Smartphone hatte nach wie vor LTE+ Verbindung zur T. Benachrichtigung war leider keine da.

Leider bei mir heute auch wieder ein Ausfall, keine Benachrichtigung, mit der das zu beheben wäre … trat einfach nach einem Einkauf auf, kein Funkloch wie letztens vermutet. Also muss der mobile Hotspot wieder ran. Ich mach mir da keinen Stress, die Software Qualität von Polestar ist noch Gurke, aber das fahren ist einfach klasse … ich bin froh, die Karre endlich zu haben, da spiele ich gern ein bisschen beta Tester. Nur einen Briefkasten für bug reports wäre schön, damit man weiß, das beim nächsten OTA die Fehler bearbeitet wurden …

Hatte das gestern auch. Vielleicht doch ein Problem bei der Telekom?

Tja, leider ist das bei mir seit gestern auch so. Auf einmal auf der Autobahn war die Internetverbindung weg. Kein Spotify oder Google Maps mehr. Über Nacht leider (noch nicht) keine Selbstheilung. Ich warte jetzt mal ab und checke die Messages. :disappointed_relieved:

Selbstheilung ist eingetreten! :grin:
Der Workaround mit dem hotspot hat gut funktioniert und meinem Polestar wohl zu denken gegeben. Er hat sich dann entschieden, wieder selbst tätig zu werden und eine Verbindung aufzubauen. Alles gut soweit.

Heute hat es mich getroffen. Seit Nachmittags Verbindung weg.

Sonst noch jemand betroffen?