Interressanter Kommentar in einem Artikel bzgl. Hardwareupdate

Warum soll ein Händler, der „ein breites Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen für Volvo, Polestar und Lynk & Co“ anbietet, keine Vorabinformationen von PS bekommen, insbesondere da beide Teile von Volvo kommen?

(https://www.polestar-forum.com/threads/snapdragon-processor-upgrade.19835/page-3?post_id=330784#post-330784)

2 „Gefällt mir“

Darum ging es ja gar nicht (Vorabkommunikation), sondern um das Marketing-Gewäsch. Das war einfach ein Händler, der auf eigene Rechnung den Quatsch verzapft hat. Passt auch zu Ensos Infos von Polestar:

Es gibt seitens Polestar keine offizielle Kommunikation darüber. Das Ding gibt es, es ist auf dem Markt verfügbar und kann auf Wunsch und auf Kosten der Kunden in jeder qualifizierten Werkstatt eingebaut werden.

Und wer formuliert die Vorabinformationen, die an Händler gehen?

Vermutest Du das oder hat er dir das mitgeteilt?

Offizielle Information (an Endkunden) ist etwas anderes als Vorabinformation an Händler. Außerdem hatte PS da bereits auf FB die Katze aus dem Sack gelassen, wie an anderer Stelle bereits gepostet.

Also auf der Polestar eigenen Community Plattform (https://community.polestar.com/) hat Polestar dies auch bereits kommuniziert. Das hätte ich jetzt doch als „offiziell“ betrachtet.

2 „Gefällt mir“

Offizielle Informationen sind für mich Website, Pressemitteilung, E-Mail Newsletter etc. All das wird es wohl nicht geben hierzu. Eine Antwort auf eine Userfrage in einer geschlossenen Community durch einen Social Media Menschen, ist ja keine werbliche Kommunikation eines Produktes.

Also um mal klar zu stellen, was ich mit „offizieller Kommunikation“ meinte:

Polestar macht sonst aus jedem Furz einen wohlduftenden Marketing-Artikel, ob wir nun über das Update 4.2.7 reden, was nur eine Handvoll Benutzer jemals erhalten haben, oder den Spur Guidance von Google, das App-Update 5.0.0 usw.

Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht wie sonst was und das Ergebnis ist ja eher - naja.

Und hier: Eine Hardware bringt ein Auto richtig einen Schritt nach vorne und da kommt eben so etwas nicht! Das verstehe ich nicht und mir fehlt an dieser Stelle halt diese „offizielle Kommunikation“, dass Polestar das Rad neu erfunden hat.

7 „Gefällt mir“