Ionity 350kW MJ24

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit Schnellladen PS2 MJ24 gemacht. Stehe gerade bei 7 leeren Ionity Säulen und wollte mal testen was geht, aber mehr als 167kW bei 402A / 415V konnte ich nicht rauskitzeln. Batterie war bei 21%. Hab 3 Säulen ausprobiert. Alle 350kW laut App. Wie lange soll die Vorkonditionieren im Idealfall laufen. Hatte nur 15 min aber mit GM Ionity ausgewählt. Hätte gerne die 205kW gesehen​:sunglasses:.

Danke und VG, Hari



hier sind von mir und ein paar anderen bereits erfahrungen: DC Ladekurve - #136 von wobster

hatte kurz 209kw auf der säule, auch bei knapp über 20% (war vorher auf der autobahn unterwegs). es geht also grundsätzlich. Zur idealen vorkonditionierung kann ich nicht viel sagen, denke aber bei aktuellen wetter, dass das nicht super lange dauern dürfte. Warum das jetzt bei dir in dem Fall nicht geklappt hat, kann vermutlich niemand sagen.

15 Minuten ist schon knapp für deine gewünschte Ladeleistung.

1 „Gefällt mir“

Es gehen schon über 200 kW


3 „Gefällt mir“

Kurz und knapp. Mehr Zeit und schneller fahren. Wenn der Akku kalt ist bringt das Wechseln der Säule nichts und soll sogar den Akku langfristig beschädigen können. Der Grund ist manche Autos lassen bei jedem neu initialisieren mehr Ladeenergie zu als für den Akku gut wäre. Habe ich aber nur mal gehört habe jetzt keine harte Quelle

Besten Dank für eure Antworten und Infos. VG Hari