iOS/Android App Update 3.24.0

3.24.0

Order information has been improved to provide enhanced order details and a more accurate estimated delivery date.

This latest version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

Die Bestellinformationen wurden verbessert, um erweiterte Bestelldetails und ein genaueres voraussichtliches Lieferdatum bereitzustellen.
Diese neueste Version enthält außerdem einige subtile Verbesserungen und Fehlerbehebungen für ein besseres Gesamterlebnis.

Und ich muss sagen. Die App läuft Fix, „alter Schwede!“

Hoffen wir mal, dass das so bleibt und nicht wieder langsamer wird. (iOS 16.5)

2 „Gefällt mir“

Ja, läuft richtig fluffig, die Version. Der Standort wird auch (immer noch) angezeigt. Sieht soweit gut aus :ok_hand:.
Mal gucken, wenn ich Standklima einschalte. Bin heute allerdings mit dem Fahrrad ins Büro, sodass ich so etwas erst heute Abend prüfen kann.

wie nach jedem Update. Meine Vermutung weiterhin: eigenes Back-End je Version, weshalb bei geringer Nutzeranzahl erstmal alles fix läuft. Sobald dann 80-90% auf der neuen Version sind, ist wieder alles beim Alten.

1 „Gefällt mir“

Dann müssten die alten Versionen ja rennen, wenn die Masse umgestiegen ist. Das kann ich nicht bestätigen.

da müsste man jetzt die genaue Architektur kennen, aber könnte mir auch vorstellen, dass Polestar dann wieder herunterskaliert, weil ja nicht mehr notwendig, sobald alle umgestiegen sind.

Das hochskalieren für neue Versionen ist halt begrenzt, um die Kosten nicht anwachsen zu lassen.

hm, außer dass vorher bei mir beim bestellstatus „other“ stand (obwohl der rest auf deutsch ist) und jetzt „geplant“ sehe ich keinen unterschied.

1 „Gefällt mir“

Für neue Funktionen braucht man auch noch ganz viel Geduld, wenn da überhaupt noch etwas kommt… Es gibt so viele Möglichkeiten aber ich denke es wird dabei bleiben. In 1-1,5 Monaten wird ja ca das nächste Update kommen… Vielleicht ja mal mit mehr als „Performanceverbesserungen“

Die automatische Aktualisierung bei mir (iOS) könnte besser sein. In 3 von 4 Fällen zeigt die App zunächst die Fehlermeldung in der Fußzeile.

Seit der Aktualisierung hab ich die Warnung für einen sehr hohen Stromverbrauch. (Bluetooth)

Bei mir dauert nach einem Neustart das Laden der Daten seit dieser neuen Version extrem lange (mehrere Minuten). Das hatte ich noch nie. So langsam wird es echt peinlich, wie sich die App in den letzten 6-9 Monaten so gut wie gar nicht verbessert hat und sich teilweise eher verschlechtert hat.

Bei mir hat die Schnelligkeit auch nachgelassen. Mittlerweile tatsächlich langsamer als vor dem Update. Alles was neu ist, ist, dass schon beim Laden die Leiste unten grau ist und nicht weiß…

Das hat vermutlich nichts mit der Version zu tun, denn mit der Version 3.21.0, die ich nutze, dauert es seit ein paar Tagen auch länger.

Vielleicht sollte Polestar dann einfach mal 2€ mehr in seine Server investieren… Ist ja peinlich

1 „Gefällt mir“

Wenn doch endlich die Push funktionieren würde… Ich habe mich gerade gewundert, warum meine PV gerade so viel Energie einspeist und das Auto nichts macht → In der App vom P2 nachgesehen und siehe da: „Ladefehler“… Vermutlich das Kabel vom DC Kappen Bändchen blockiert…

habe ich mittlerweile auch häufiger… erst „Ein Fehler ist aufgetreten…neu laden“ dann versucht er neu zu laden und am Ende hilft nur ein Abschiessen und App-Neustart

Vorher hat wenigstens das Neuladen innerhalb der App in 99% der Fälle geholfen.

Klimatisierung braucht weiterhin 2x aktivieren.

Weiterhin ein Armutszeugnis im Jahre 2023.

iOS 16.5 - IPhone 11

1 „Gefällt mir“

Gestern mal einfach so zwischen zwei Starts auf Englisch umgesprungen. Bleibt jetzt scheinbar so. Dazu immer mindestens 3 Versuche um Klima zu starten und des Öfteren 2 Versuche um App zu öffnen. Cache gelöscht, nützt nix.

Ich weiß keinen Begriff mehr dafür …

Warten wir mal die 4-6 Wochen, dann kommen ja neue Bugs in die App:)

Äh Bugfixes natürlich:)

1 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell Infrastrukturprobleme? Bei mir geht grade gar nichts - App. hat keinen Kontakt und auch der DK hat seinen Dienst quittieren…

App funktioniert, DK habe ich nicht :switzerland: