IPhone 12 Pro lädt nicht induktiv

Funktioniert leider auch mit IOS 14.2 nicht zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern auf 14.2 geupdatet. Die Ladung im Polestar funktioniert leider immer noch nicht. Keine Veränderung erkennbar.

Gruß

Ralf

Das ist wirklich blöd. Apple selbst empfiehlt wohl auch Firmware Updates für Qi-Charger. Frag mich was da jetzt verändert wurde, dass es mal wieder ein Problem bei Apple ist bei einem offenen Standard…

Wireless Charging mit dem Google Pixel 5 geht bei mir gar nicht.
Egal wie ich es hinlege. Dabei passt es von der Größe sehr genau in die Schale.

Ich hab heute ein Ticket beim Support deshalb aufgemacht.
Melde mich dann ca Ostern 2021 mit der Antwort
:rabbit:

Ich mag Deinen Optimismus :hugs:
(Du weisst, dass man die Ladefunktion in den Einstellungen vom Fahrzeug deaktivieren kann?)

1 „Gefällt mir“

Na hallo klar. Äh wo war das noch gleich? (Ganz kleinlaut)

Autosymbol --> MEHR --> Automatischer Telefonlader (oder so)

Ich glaub doch eher kontaktloser Telefonlader… oder Telefonloser Ladekontakt … :thinking: :grin:

1 „Gefällt mir“

ööhhhh ja, das hilft :sweat_smile:
Wie immer gilt: es ist einfach, wenn man weiß wie’s geht
:hugs:

1 „Gefällt mir“

Wird jetzt nur spannend, wie lange der Support für die Idee braucht :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mein Pixel 5 vor dem Aktivieren des Fahrzeugs in die Ladeschale lege, lädt es nicht, auch nicht während der Fahrt. Erst wenn ich es nach dem Anfahren einmal rausnehme und wieder hinein lege, oder es erst nach dem Losfahren in die Ladeschale legen, fängt es an zu laden.

1 „Gefällt mir“

Ups, ok. Oder so :stuck_out_tongue:

Danke, Dein Tipp mit dem Hineinlegen erst während der Fahrt ist aber hilfreich!
Sitzt man nur im Auto geht auch nichts, habe ich auch festgestellt.
(klingt aber merkwürdig oder??? ).

Ja, blöd. Ich lege erst das Handy weg, dann wird auf dem Rückweg der Hand gleich ‚der Gang eingelegt‘

Mit meinem iPhone12 funktioniert das Laden gar nicht. Egal wann oder wie ich es in die Ladeschale lege, nichts. Ja, die Ladeschale ist eingeschaltet. Mit dem iPhone XS funktioniert es vollig problemlos.

Gruß

Ralf

Da ich ein iPhone 12 Pro habe: es…kommt drauf an :wink:

1 „Gefällt mir“

Da kommt ja Eins zum Anderen… :man_facepalming:

Spaß bei Seite: der Charger ist dauerhaft an…meines Erachtens muss das iPhone 12 ca. 1 cm höher liegen, um richtig zentriert zu sein. Denke durch dieses dämliche neue MagSafe ist die Toleranzschwelle gegen 0 gegangen. Da werden auch keine Software-Updates was bringen. Bin nur irgendwie froh, dass es auch andere Fahrzeuge in dieser Kombination trifft.

1 „Gefällt mir“

Mein iPhone 12Pro mit Silikonhülle lädt problemlos. Hat das gleiche Format wie das 12.

Ebenfalls ein 12 pro mit Silikonhülle und das lädt nur sporadisch.

Sicher das es wirklich durchgängig lädt?