IPhone 12 Pro lädt nicht induktiv

Ich fahre gleich zwei Stunden rum, werde darauf achten.

Jau also bei uns springt es halt immer kurz an (mal auch ne ganze Minute) aber hört dann wieder auf. Kannst du auch kontrollieren, indem du die Batterieanzeige des im Einstellungsmenü des iPhones prüft. Dort wird nicht geladen!

Du hast Recht, genau so bei mir heute, ob mit oder ohne Hülle. Lädt nur ganz sporadisch, kann man vergessen. Es scheint auch keine Position zu geben, auf der es sicher lädt, da könnte man sich ja mit Schaumstoffstreifen eine Art Schiene bauen. Schade drum, da muss dann doch wieder ein Kabel dran.

1 „Gefällt mir“

Pixel 4 xl mit Hülle… Läd problemlos durch.
Davon haben wir mehrere im Einsatz und immer ohne Probleme

Du wirst damit keinen Apple Jünger anlocken :innocent:
Mein Pixel 5 geht auch prima. Hilft nur keinem iPhone 12 XXL plus gold Besitzer.

1 „Gefällt mir“

… Sollte auch nur ein Hinweis sein das es nicht am Auto liegt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich mir wohl als work arround ein Charging Pad angeschlossen über die USB Buchse darein legen.

Könnte hiermit behoben werden:

Apple will Qi-Probleme beim iPhone 12 zeitnah beheben:

2 „Gefällt mir“

iOS 14.3 hat noch nichts gebracht. Ab und zu lädt das iPhone 12, meistens aber nicht.

Das kann ich bestätigen. Das IOS- Update hat nicht gebracht.

Dito bei mir, IOS Update hat nichts gebracht.

Habt ihr schon mal probiert das Smartphone erst drauf zu legen während ihr am fahren seid (einmal hoch und wieder runter legen). Klappt bei meinem Pixel 3 XL ganz gut. Wenn es initial im Fach liegt lädt es idR nicht.

Kann ich für das Pixel 5 bestätigen.

Tja ich glaube persönlich es liegt an den Magneten im iPhone. Der Charger wird delektierten, dass Metall da liegt und schaltet zum Schutz aus. Die wirklich sinnbefreiteste Erfindung von Apple.

Allerdings berichten einige Leute auch davon, dass sie nach einem iPhone Tausch Erfolg hatten. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Auch die Ladung am Display aus- und einschalten. Alles ohne Erfolg.

Manchmal sieht man aufs Display und ist überrascht weil das iPhone lädt, beim nächsten Mal hinsehen oder wenn man es in aus der Ladeeinrichtung genommen hat ist es auch schon wieder vorbei.

Gruß

Ralf

Genauso bei mir. Da das Display sich jedesmal einschaltet, wird wahrscheinlich mehr verbraucht als nachgeladen.

Im englischen Polestar FAQ steht seit 15. Dezember dazu:

„We are aware of this issue. We understand that Apple has released the iPhone 12 with a non-standard wireless charging component that prevents it from charging on standard wireless chargers.
This problem is being experienced by other car companies in other cars as well. Our engineers are working hard and we hope to implement a solution during the first quarter of 2021“

2 „Gefällt mir“

Topp, danke Markus! Ich war jetzt fast soweit mein iPhone einmal tauschen zu lassen…einige berichten ja in den Support-Forum, dass die Probleme danach weggegangen sind…

jetzt auch in deutsch

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Iphone X aber auch das lädt nur für Sekunden und nervt mit Pieptönen, im Grunde das selbe Problem wie beim IPhone 12 mini meiner Frau…dachte das ist die Rache von Android :slight_smile: