IPhone 12 Pro lädt nicht induktiv

Also das kann ich nicht bestätigen, mein Iphone X lädt permanent!

Was für eine Hülle hat dein IPhone, ich habe eine von Pitaka habs aber auch schon ohne versucht. Muss ich morgen noch einmal ausprobieren.

Keine Ahnung was das für eine Hülle ist, No Name Kunststoff in Carbon Design

Das X und XR funktionieren bei mir. Ist nur das 12 (Pro) was Ärger macht.

Da bislang nur zwei Personen für den Fehlerbericht gestimmt haben und die Beschreibungen wohl darauf schließen lassen, dass es nicht (nur) am Polestar liegt, sondern viel mehr an Apple, habe ich dieses Thema in die „Hilferubrik“ verschoben.

Ich persönlich habe kein iPhone sondern ein Google Pixel 4 XL. Hier konnte ich beobachten, dass der Slot einfach zu klein ist und daher die Fläche nicht optimal. Dennoch funktioniert das induktive Laden (trotz Standardhülle von Google).

3 „Gefällt mir“

iPhone 12 lädt jetzt bei mir nach dem gestrigen OTA-Update zum ersten Mal dauerhaft. Und zwar wenn ich es mit dem Lightning-Anschluss nach unten einlege und an der rechten Kante des Ladepads ausrichte.

4 „Gefällt mir“

Hm,… bei mir mit dem 12 Mini Lieder nicht. Lädt in der von Dir beschriebenen Lage ganz kurz, dann nicht mehr.

Bei meinem iPhone 12 Pro hat sich auch nichts verändert. Zeitweise lädt es mal für ein paar Minuten, in der Regel aber nicht.

Dafür gibt es inzwischen eine Fehlermeldung im Centerdisplay (oranger Balken oben - herunterwischen).

Gruß

Ralf

Ich hatte vor dem Update mit meinem 12 Mini keine Probleme und jetzt nach dem Update habe ich so das von dir beschrieben Verhalten :frowning:

Hat zwar nicht direkt mit dem Iphone 12 zu tun, aber mein Iphone 10S lädt leider auch nicht zuverlässig auf der Ladeplatte. Unabhängig ob mit oder ohne Case.
Die Ladung funktioniert eigentlich sehr schnell, aber nach einer gewissen Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass ich Gegenstände von der Ladeplatte entfernen soll. Von da an ist es ein ständiges Wechselspiel zwischen Laden und Fehlermeldung.
So wie dies momentan läuft, lade ich lieber gar nicht.

die Ablage ist ja auch nicht für das Handy , sondern für die Geldbörse,
das Geld wird dann gezählt und über Mittelbildschirm wird man informiert.

Das Ding hat bei mir noch nie funktioniert.

aber man arbeitet dran,

1 „Gefällt mir“

War vor dem Update bei mir schon so. Hatte SW November. Jetzt mit Dezember hat sich nach meiner Auffassung nix getan. Habe Kabel vom Fond und iPhone liegt im Getränkehalter. Nicht so schön, aber geht. Und lädt sogar extrem schnell.

War bei mir auch schon vor dem Update nicht funktionsfähig, iPhone8 ging top, 12 Mini praktisch gar nicht, manchmal für Sekunden, wenn ohne Hülle

Aber das ist mit Ladeadaptern von Drittherstellern auch außerhalb des Polestar ein Problem, Apple hält wohl den Standard nicht ein, irgendein Magnet an der falschen Stelle verbaut, hab ich irgendwo gelesen, sagt mein schlechtes Gedächtnis

Mit Schutzhülle von Apple lädt das iPhone 12 etwas besser. Ohne ging garnix.
Aber ist alles noch weit von normal laden entfernt.

Auf der Polestar US Seite wurde wohl geschrieben, dass die Ursache eine Sicherheitsfunktion des Ladepads ist. Sie wollen es mit einem Update lösen!

Leider scheint der offizielle Post auf der Polestar-Seite verschwunden zu sein?!

Hier der Link zum Polestar-Forum, wo einer einen Screenshot gemacht hat:

Das steht auf der deutschen polestar Support Seite . Leider sind die News dort nicht nach Datum sortiert und es steht etwas weiter unten.

Silikon-Topflappen zugeschnitten und nun lädt mein IPhone 12 Mini zuverlässig (Rückseite unten und kameraseitig voran).

4 „Gefällt mir“

Hm, was bewirkt der Silikontopflappen?
Da müsste meine relativ einfache Silikonhülle am 12er doch auch helfen?
Was sle leider nicht tut.

evtl. liegt es daran, dass Apple beim 12er nur eine reduzierte Ladeleistung von 7.5 W erlaubt und Qi eigentlich bis zu 15 W liefert. Durch die erhöhte Distanz durch eine dicke Hülle oder eben die 5 mm Silikon wird wird der Streufluss erhöht und der Wirkungsgrad und somit die Ladeleistung gesenkt.
Evtl. kann ein Elektroingenieur da weiterhelfen … bin nur Maschineningenieur und kenn mich da nur sehr bescheiden aus :wink: