iPhone lädt induktiv nur sehr langsam

Hanftee trinken…

Ich kann dir nur ein Workaround sagen, der für mich hervorragend funktioniert:
Ein USB C auf Lightning Kabel in einen der beiden hinteren USB Slots stecken und das Kabel nach vorne legen. Ich stecke das iPhone bei Bedarf ein und lege es in die mittlere Ablage (neben dem Knie) oder in die rechts Ablage der Mittelkonsole (neben dem induktionslader). Lädt deutlich schneller, Handy wird nur geringfügig warm und das Kabel ist schnell versteckt, wenn nicht benötigt.
Einziger Wermutstropfen: Man lädt halt per Kabel, mit dem Vorteil dass es schnell und zuverlässig klappt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Problem. Polestar 2, 1 Woche alt, iPhone 12 Pro in Apple Leder Hülle wird nur heiß und läd fast null. Werde es nun mit Kabel nutzen. Am liebsten würde ich das induktiv laden für immer ausschalten. Wie macht man das am Besten?

2 „Gefällt mir“

Induktiv laden halte ich eh für den größten Schwachsinn. Ich sehe darin kaum Vorteile. Im Fiat 500e ist es genauso miserabel wie im Polestar, würde also nicht sagen dass es ein Polestar Problem ist.

Ladematte samt Elektronik ausbauen und Stecker raus!

Der Praktikant hat die ehemals Abschaltbarkeit ganz geschickt „rausprogrammiert“ und findet nun die gelöschte Komandozeile nicht mehr.

Aber wie ich Polestar kenne, arbeitet man (seit Jahren) mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Wie baue ich das aus? Einfach dran ziehen bis die ab ist? Will nur nichts irreparabel kaputt machen. Vielleicht kommt die ja wieder rein, wenn das Softwareupdate erhältlich ist.

Also im Kona E und im BMW I3 funktioniert es sehr gut, nur in meinem PS nicht.

Dazu musst du erstmal die Mittelkonsole ausbauen (Anleitungen dazu gibt hier im Forum).

Erst dann kommst du an die Ladeelektronik, sowie an die Ladematte.

Ist beides nur geklipst.

1 „Gefällt mir“

Oder iPhone einfach mit dem Display nach unten ablegen. Dann lädt er nicht. Habe selbes iPhone und selbes problem und mache es genauso.

Dann ein kurzes Ladekabel einstecken (siehe phone) und du kannst es (Wenn es auf dem Display liegt) einfach unten einstöpseln.

2 „Gefällt mir“

Schade dass man keine Lachsmilies deinen Beiträgen geben kann :smiley:

Kann ich nicht sagen, hatte das bisher noch nie (außer halt im Fiat) und vermisse es auch nicht wirklich.

Seit ich nun P2.2 installiert jabe lädt mein iPhone 11pro ziemlich zuverlässig und zackig kabellos.

1 „Gefällt mir“

Das scheint nun auch die Variante mit Apple Car Play zu sein…

ja und im Aktualisierungsbeschrieb steht ja auch dass sie da das induktive Ladeverhalten verbessert haben.

ich verwende AppleCarplay mit einem alten iPhone SE. Das geht leider nur mit Kabel.
Das Telefon kann kein QI wird aber trotzdem sehr heiß, wenn es in dem QI-Fach liegt.

Ein Abschalten der QI Funktion geht offensichtlich nicht mehr.

Habt Ihr mir einen Tipp?

Hast Du mal versucht es mit dem Display nach unten abzulegen. So lege ich mein XR immer ab, da wird nichts warm.

sicher, dass es vom QI heiß wird? Das ist üblicherweise abgeschaltet, wenn das Iphone am Kabel hängt.

Was ich aus eigener Erfahrung kenne ist, dass Carplay (mit laufender Navigation + Musik) & dem gleichzeitigen Aufladen per Kabel ordentlich Temperatur ins Handy bringt.
Wenn man es dann noch in so ein schmales Fach ohne Luftzug legt, kocht sich das natürlich auf.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Wenn dein iPhone SE kein QI kann, kannst du QI natürlich auch nicht an- oder abschalten. Dann hat Apple diese Funktionalität gar nicht verbaut.
Oder missverstehe ich dich?

Es geht um die Frage ob man QI im Polestar abschalten kann. Geht leider nicht mehr.

Habe ich bis vor kurzem auch gedacht. iPhone am Kabel und trotzdem oben rechts im CD das Zeichen für drahtlose Ladung

1 „Gefällt mir“

Aber diese Frage stellt sich doch gar nicht beim alten iPhone SE, denn das Engderät kann nicht QI laden. Wo kein Verbraucher ist, kann auch nichts geladen werden. :wink: