Journey Log App verfügbar

Meine Erfahrung: Man muss bewusst den Namen (oder Teile davon) einer brandneuen App in das Suchfeld (Lupe) eingeben. Die neuen Apps erscheinen bei mir anfangs (wenn sie ganz neu sind) nicht automatisch in der App-Liste.

stelle gerad fest, dass einzelne Trips gar nicht oder nur teilweise gespeichert werden. Hat das noch jemand beobachtet?

Danke, das war es :+1:

Kann das wer nachvollziehen/bestätigen, dass die Werte nicht stimmen, zumindest beim Verbrauch.

Naja was mir auffällt ist dass die Fahrt zum Supermarkt hin und zurück über die gleiche Route einen Unterschied von 400m machen. Bei gerade mal 3km ist das schon mega ungenau.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am Wochenende mal eine Strecke nachgerechnet, das hat gepasst. Vielleicht war das Zufall :wink:.

Hat seit Installation am 28.4. zunächst einwandfrei gearbeitet, dann nur noch lückenhaft, seit 6.5. gar nicht mehr trotz Neustart und Neuinstallation. Schreibt aber trotzdem während der Fahrt Mitteilungen, dass die Fahrt aufgezeichnet wird

Bei mir auch lückenhaft, nicht nachvollziehbar, wann aufgezeichnet wird und wann nicht

Bei mir auch, wobei es meistens nach einem kurzen Zwischenstopp ist. Aber nur meistens!

Dito (und 20 Zeichen)

Die Journey log zeichnet auch bei mir nicht alle Fahrten auf, warum nicht? :thinking:
Das größere Problem ist aber, dass ich sie nicht geschäftlich nutzen kann. Mein Steuerberater hat mich gerade darauf hingewiesen, dass die App nicht FA-konform ist da die Daten als Exceltabelle exportiert werden.
Und man kann die Daten in der Exceltabelle ändern = nicht FA-konform.:roll_eyes:
Was kann man tun,weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Ideen/Hilfe,
Markus

Nee Lösung habe ich keine… nur rege ich mich über die Deutschen wieder auf.

JEDER Export in Form IRGENDEINER Datei könnte geändert werden. Wie einfach/schwierig ist ne andere Frage…

Aber hautpsache alles in Deutschland kann mit einer UNTERSCHRIFT getätigt werden. Die ist ja zu 100% fälschungssicher!!!

(Also das geht jetzt nicht gegen dich… solltest du das so lesen… es ist nur echt merkwürdig und oftmals arbiträr was erlaubt und was verboten oder nicht genehmigt ist.)

Wenn ich ein händisches Fahrtenbuch führe kann ich da doch auch reinschreiben was ich will…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber revisionssicher…

Frag mich nicht warum, aber das FA steht drauf…

Scheint auch sehr vom Amt/Sachbearbeiter anhängig zu sein.
Mein FA/Steuerberater akzeptiert einen (Excel-)Ausdruck solange ich jede Seite händisch unterschreibe.

…so wie ich es früher auch mit der Papierversion für Berufsspesen machen musste, sowohl gegenüber dem Arbeitgeber als auch (auf Nachfrage) gegenüber den Steuerbehörden.

Wollte gerade sagen: Ausdrucken oder Faxen sollten die doch super finden :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch sehr lückenhaft. Gesamte Reise :ch: nach Berlin nicht aufgenommen…
Heute kurze Strecke trotz Meldung, nicht aufgenommen.

Es scheint so zu sein… Evtl. (NICHT AUSGIEBIG GETESTET) das die App öfters mal geöffnet werden muss. Dann zeichnet es alles auf.
Sollte natürlich nicht so sein…

Guckt mal hier.