(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Support angeschrieben. Sie haben einen technischen Fehler eingeräumt.
Jetzt habe ich es online erfolgreich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Frage: In den AGB der Garantieversicherung steht:

Um im Falle eines Schadens die Sichtprüfung des Fahrzeugs und die

Durchführung von Reparaturarbeiten zu veranlassen, wenden Sie sich

bitte zunächst an Polestar und vereinbaren Sie einen Termin.

Anschließend bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einem autorisierten Polestar-

Servicecenter Ihrer Wahl.

Halten Sie bei der Kontaktaufnahme mit Polestar die Fahrgestellnummer,

den Kilometerstand und den Schadenszeitpunkt bereit, und weisen Sie

den zuständigen Polestar-Mitarbeiter auf diese AGV hin, bevor die

Reparaturen durchgeführt werden. Andernfalls haben Sie keinen

Anspruch auf Leistungen aus dieser AGV.

Muss ich nun wirklich erst den Support kontaktieren oder reicht ein Termin im Autohaus? Denn wenn ich auf Termin vereinbaren gehe, klappt auch nur die Telefonnummer des Autohauses auf. Gibts hier Erfahrungen?

Ich hatte ja diverse Reparaturen an meinem Polestar 2 auf Garantieverlängerung - bis rauf zu mehreren tausend Euro. Dabei habe ich immer und nur mit meinem Volvo-Autohaus gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wir sieht es denn mit Rechnungen aus, wenn es nicht überbPolestar ging?

Speziell Ausbau und Wiedereinbau der Antriebswelle?

Hat jemand dazu Erfahrung?

Was meinst du mit “nicht über Polestar”?

Nicht über deren Support angemeldet, oder nicht bei einer Polestar-Volvo-Werkstatt durchgeführt?

Nicht angemeldet und es ist mehr eine Untersuchung als eine Reparatur gewesen.

Ich habe mich nie persönlich mit dem Versicherungsgeber beschäftigen müssen. Im Volvo-Autohaus haben sie anhand der FIN bereits gewusst, dass und bis wann welche Garantien oder -Verlängerungen gelteb, und haben auch die Abrechnung mit denen gemacht.

Wenn dein Autohaus dir eine Rechnung gestellt hat, dann haben sie entweder die Garantie/Versicherung nicht geprüft, oder deine Arbeiten werden von dieser nicht abgedeckt.

Verstehe ich so: Wenn nichts repariert wurde, war nichts kaputt, und dann kann die Garantie das auch nicht abdecken.

Aber: sprich doch mit deiner Werkstatt? Die kennen alle Details der Arbeiten, und sollten auch die Garantiebedingungen kennen, oder erfragen können.

Wenn du natürlich markenfremd hast reparieren lassen, dann wirst du vermutlich mit dem Versicherungsgeber sprechen müssen.

1 „Gefällt mir“