Hallo ich hatte heute das Erlebnis beim Versuch die Anschlussgarantie abzuschließen wir mein VISA Kreditkarte (nodebit) bei der Bezahlung nicht akzeptiert. Ich habe nur die eine und die macht normalerweise keien Problem. Ist das was spezielles mit der Helvetia Versicherung ? Gibt es Alternativen ? Danke Gruß Georg
Ist ne Karte von 1822. Aber vielleicht hat das ja die gleiche Ursache ich frag mal bei der 1822 nach. Danke für den Hinweis.
Ursache gefunden: Der Kartendienstleister der 1822 verhindert im Auftrag der Bank Visa Überweisungen in nicht EU Länder (Schweiz). Kann und wurde an der Hotline freigeschaltet.
Garantie Verlängerung ist eingekauft
Bei mir mit einer Commerzbank-Kreditkarte das Gleiche: Karte wurde nicht akzeptiert…
Jaja, Bonität ist gegeben.
Davon ab: ich hab verpennt, die Anschlussgarantie direkt nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie abzuschließen. Jetzt habe ich ein Gap von 11 Monaten. Mir wurde gestern als Enddatum der 3-Jahre-Zusatzversicherung trotzdem das Jahr 2028 angezeigt. Kann das stimmen?
So hat man es mir für unseren P2 vor kurzem mitgeteilt, bin auch schon ein paar Monate über dem 2 Jahre Werksgarantie-Zeitraum.
Hallo Zusammen.
Ich versuche mal mein Glück in diesem Thread, bevor ich selbst einen neuen aufmache.
Ich bin Kalle und fahre seit Anfang Dezember 2024 meinen zweiten, geleasten PS2. Den ersten habe ich nach 2 Jahren zurückgegeben, insofern war keine Garantieverlängerung notwendig. Der aktuelle PS2 hat eine Laufzeit von 3 Jahren. Seit Dezember 2024 versuche ich vergeblich, online die Garantieverlängerung bei der Helvetia über oben gezeigte Seite abzuschließen. Bei der Eingabe der FIN erhalte ich den Fehler: ‚Ihre FIN wurde nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie unserer Support-Team unter Polestar@online-policies.com.‘
Das habe ich natürlich getan. Inzwischen ‚chatte‘ ich auch regelmäßig mit dem Polestar Support, Herrn S. Der versucht sether vergebens, hier eine Lösung zu schaffen. Angeblich sind noch nicht alle FIN an Helvetia übermittelt. Internes Problem. Sollte immer innerhalb von Tagen gelöst sein. Seither sind drei Monate vergangen. Ich habe natürlich noch etwas Zeit, würde aber das Thema gerne ‚abschließen‘.
Hat jemand hier (ähnliche) Erfahrungen, eine ähnliche Fehlermeldung?
Vielen Dank für passende Antworten im Voraus.
Viele Grüße, Kalle.