Käuferrechte: Nachlieferung/Wandlung/Anfechtung

Ich meinte das, dass Ingenlath das Ruder übernommen habe. Du auch?

Genau diesen Weg habe ich vor kurzem über ALD Businessleasing gestartet.

Mein Punkt ihnen gegenüber war, dass ich bereits diverse unplanmäßige Ausfälle (‚gelbe Schildkröte‘) hatte und der Wagen zugesicherte Eigenschaften nicht besitzt und diese auch nicht kurzfristig erhält. Somit steht meiner vollumfänglichen Vertragserfüllung nur eine mangelhafte vom Vertragspartner zur Seite, was ich nicht akzeptieren kann.

Ich gebe dem ganzen etwas Zeit, ehe ich einen Gang hochschalte. Dokumentiert wird in der Zwischenzeit alles - für den Fall der Fälle.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon

Natürlich hat TI beim Servicepartner nicht das Ruder übernommen, sondern bei den jetzt anstehenden Belangen für der/die Polestar Automotive Deutschland GmbH.

So habe ich das auch interpretiert, aber woher will der Service Partner das wissen, also wie verlässlich ist eine solche Information? Ich finde das deshalb relevant, weil das ja etwas über die Übernahme von Verantwortung aussagen würde

Falsch!

Du solltest nicht Dir die Zeit geben, sondern Polestar einen zeitlich fairen Rahmen vorgeben!
Während Polestar dann rudert kannst du Dich zurücklehnen.

Ja, mag sein, dass das für Dich ein falsches Vorgehen wäre - ich versuche es erst noch mal direkt mit meinem Ansprechpartner, aber mein Geduldsfaden ist nicht mehr lang.

Es ist das gesprochene Wort.
Darauf zählt man bei mir auf dem Land noch!

Wie schon gesagt - Kommt nächste Woche nichts greifbares dann wird die Juramühle wieder angeworfen.

PS:
Mein Servicepartner ist nur der Überbringer der Botschaft und für das Tun oder Nichttun von Polestar Deutschland NICHT verantwortlich!

1 „Gefällt mir“

Und um vielleicht mal anzusprechen, warum ich darauf rumreite. Was unterscheidet Polestar von Wirecard?

Richtig, dass das hier öffentlich gemacht und ausgetragen wird. OK, Wirecard ist natürlich ein sehr übler Vergleich, eine kriminelle Bande dort, mutmaßlich…

Aber behaupteter Eingehungsbetrug ist natürlich auch eine Hausnummer.

Wie auch immer, die ganzen Unterstellungen bzgl. was man da sehenden Auges gemacht habe, als man eingeführt hat, sind schon ziemlich kompromisslos und vielleicht auch aus der Hüfte geschossen. Da würde ich noch nicht mitgehen…

Um es kurz zu sagen - Eine Menge.
Die Sache um Polestar ist rechtlich weitaus simpler!

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich immernoch angepisst bin… Mit Wirecard würde ich Polestar auch nicht vergleichen…

3 „Gefällt mir“

Behauptet wird gar nichts!
Er wird verdächtig - Somit bedarf es einer juristischen Beurteilung.
Notfalls durch einen Richter.

Ich bin großer Fan unserer Kultur, der Europäischen Union, der Demokratie und dem Funktionieren unserer Justiz!

In keinem anderen Land/Staat der Welt wollte ich leben wollen!

Gerade in diesen Zeiten (CoVID-19) zeigt sich wie wichtig eine funktionierende Justiz ist!

Ja! Nicht alles was an Gerichten entschieden wird ist nachvollziehbar…

Das muß es aber auch nicht für jeden sein!

Ich bin glücklich und dankbar das wir sowas haben und ich als Anker in der Not nutzen kann.

Eine Tatsache die vielen in diesem Land leider nicht bewusst ist…

Das habe ich bei meinem Servicepartner auch gehört. Jetzt scheint es wirklich voran zugehen.

Ich will hier nicht rumstreiten, aber zu Eingehungsbetrug gehört betrügerische Absicht, im Wissen, den Vertrag gar nicht erfüllen zu können. Jedenfalls nach meiner laienhaften Auffassung. Könnte schwer werden, vor Gericht

Also mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, wenn Polestar jetzt alle Aktivitäten bündelt und die Technikprobleme kurzfristig abstellt bin ich guter Dinge.

Die Sache mit den fehlenden Featuers:
Schade wenn die Kunden ihr Recht selbst einfordern müssen, keine gute Basis für eine Geschäftsbeziehung. Da darf man schon überlegen ob man die Beziehung überhaupt eingeht.

1 „Gefällt mir“

Haha, das wiederum würde ich daraus nicht ableiten. Wenn etwas zur Chefsache gemacht wird, dann entweder, weil man schon hochgradig verzweifelt ist, oder aus symbolischen Gründen. Letzteres würde ich hier annehmen. Was will er denn jetzt hier spontan reißen, der Herr Ingenlath…

Nö!
Was zählt ist was beworben wurde und zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung zugesichert wurden.

Daher heißt es ja Eingehungsbetrug.
Ich bin den Vertrag eingegangen weil App, OTA etc.

Es war zu dem Zeitpunkt nie die Rede davon das diese Funktionen erst später zur Verfügung stehen werden!

2 „Gefällt mir“

SEINE Vision retten!

2 „Gefällt mir“

Indem er denn Jungs sagt, sie sollen sich zusammen reißen und schneller rudern?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Kommunikation zwischen PS Deutschland und den servicepartnern gestört war, kann so etwas helfen!
Anzeichen dafür gab es… nicht zuletzt in Esslingen…
Ich frag mich nach wie vor, warum es so wenig Werkstätten gibt während andernorts erheblich mehr Partner an Bord sind.
Das rächt sich jetzt beim Rückruf zusätzlich.

1 „Gefällt mir“