Hallo Zusammen, ich habe meinen Polestar2 schon ein paar Wochen aber lade fast nur Zuhause. Jetzt steht eine längere Reise an und ich Frage mich was ich benötige um an einer Tesla Ladesäule aufzuladen? Außer eine App und ein Angemeldetes Teslakonto mit Bezahlfunktion. Gibt es da Erfahrungen?
Gruß Veith
Nichts weiter. App und Konto mit hinterlegter Zahlungsart. Denk an die Plugsurfing Karte. Das ist deutlich günstiger bei Ionity.
Da bist du bestens vorbereitet. Die App zeigt dir unter „laden sie ihr nicht tesla Fahrzeug auf“ nur diejenigen supercharger, welche für Fremdfahrzeuge aktiviert sind. Du brauchst nur ein wenig Geduld, bis der Handshake erledigt ist. Immer streng den Anweisungen in der App folgen.
Und rechtzeitig den Tesla SuC in Google Maps als (Zwischen-)Ziel einstellen damit der Akku vorgeheizt wird.
Ich würde ja versuchen mit dem IONITY Ladenetz und der Polestar-Plugsurfing Karte für 40 Cent laden
Tesla kostet hier bei mir um die Ecke 57-64 Cent und mit Abo immer noch 42-47 Cent.
Als Backup zu Ionity ist Tesla Top.
Gut ausgebautes Ladenetz mit intuitiver App und flächendeckend Standorte.
Handshake ging bei mir schneller als bei allen anderen Anbietern bisher.
Btw. gibt es bis heute abend gratis laden beim ersten Mal, siehe hier.
Uff, danke für die Info. Schade, dass Tesla solche Nachrichten nicht etwas werbewirksamer in den Markt bringt.
An Neujahr habe ich mich in die Ionity-Warteschleife eingereiht. Nebenan war der SuC-Park komplett leer …
Oh das ging eigentlich komplett viral. An der Info kam man eigentlich kaum vorbei. Facebook Gruppen, Foren, Tesla Twitter Account usw…
… und auch in unserer telegram Gruppe.
Dieses Thema wurde nach 19 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.