Katastrophaler Support, nie wieder Polestar ! Preowned wird nicht geliefert!

Mein Wagen war zwei Wochen vor dem anfangs genannten Lieferdatum da. Also ich kann mich nicht beschweren. Vor allem mit meiner Vorgeschichte. Ich bin bei Polestar gelandet, weil ein andere Hersteller sein angekündigtes Lieferdatum bereits 8 Monate überzogen und man mir auch dann noch immer kein konkretes Lieferdatum nennen konnte. Von den 8 Monaten stand der Wagen im Übrigen 6 Monate fix und fertig auf dem Werksgelände. Es geht also auch noch deutlich schlechter.

4 „Gefällt mir“

Hier mal uum aktuellen Stand bei der Polestargeschichte:
Die letzten 8 Tage wiederholt mit Polestar gemailt und gefragt, ob es denn möglich währe mir einen Polestar zur Verfügung zu stellen, bis mein Fahrzeug kommt.
Antwort jedesmal: man muss das Prüfen, Mitarbeiter der das Bearbeitet ist im Urlaub, Mitarbeiterin hat heute frei, usw., und die Bestellung wird bearbeitet.
Heute sind die 6 Wochen herum, und immer ist noch kein Liefertermin in Sicht.
Kann aber auch nicht, da nach heutiger Rücksprache mit dem Zulassungsdienst in Leibzig man seit 4 Wochen auf die Papiere von Polestar wartet, auch vom Zulassungsdienst hat man schon den Support angemailt, auch dort erfolgte keine Rückmeldung!
Ich habe keine Lust mehr auf Polestar!!!

3 „Gefällt mir“

Hast du als Konsument bestellt oder gewerblich?
Als Konsument solltest du vom Kauf zurücktreten (ist ja ein Onlinekauf).Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber glücklich wirst du mit so einem Start nicht mehr.

Würde ich auch sagen. Raus aus der Opfer-Rolle und widerrufen.

1 „Gefällt mir“

Einfach die Bestellung stornieren und ein anderes Fahrzeug kaufen. Dann erledigt sich das relativ schnell. Die Alternative ist über mobile einen Polestar von einem anderen Händler zu kaufen.

Hallo in die Runde,
ich bin spannender Mitleser.

Ich kann mir beim besten Willen, warum später, nicht vorstellen, dass DER Polestar Supports (Alle?) so schlecht ist und nun keiner mehr ein Polestar kaufen soll…

Nun habe ich ein paar Fragen.

Vielleicht kann man diese emotionslos und konkret beantworten.

An den Themenschreiber–> Was sagt denn nun dein „seriöser“ Anwalt?

Wer hat ähnliche negative Erfahrungen mit dem Support gemacht?

Wer hat positive Erfahrungen gemacht?

Das die Polestar Supports auch Länderspezifisch sind.

Aus welchem Land kommen die positiven oder negativen Erfahrungen?

Ich fang mal an…

Wohnsitz Österreich und auch da bestellt.
Vorrätiger PS2 mit der Konfi wie ich wollte und Home Delivery, da es kostenfrei war, ausgewählt.
Bestellt im Ende Sep23
Liefertermin bei Bestellung mitte Nov23
13.11.23 Terminvorschläge für Lieferung ausgesucht (23.11.23, 10:00 Uhrzeit)
23.11.23 Punk 10:00Uhr stand ein Schwarzes Auto vor der Haustür mit Home Delivery. Danach 2h Einweisung.

Kommunikation mit dem Support während der Bestell- und Lieferphase immer mal mit Fragen und Problemen meinerseits wurde konkret und manchmal diplomatisch beantwortet.

Seit der Bestellung habe ich bis jetzt ein und den selben Support-Mitarbeiter das hat mich beeindruckt.

Mein PS2 stehen seit nun gesamt fünf Wochen in der Werkstatt. (Problem mit der HV-BATTERIE und Anbauteilen.) Bekomme eine neue/Austausch Batterie.

Für mich ist die Assistance das Problem aber, mit konstruktiver Kritik schriftlich wie auch telefonisch an den Support, hat sich der Support, mit genau diesen Mitarbeiter, um alles gekümmert. Da ich graue Haare mit der PS-Assistance bekommen habe. <–Anderes Thema
Nun fahre ich seit drei Wochen einen neuen PS2MY25 LRDM als Ersatzwagen. ( Vorher MD EQB :face_vomiting:und VW Passat​:unamused:).

Es ist nicht alles Perfekt aber für mich Okay.
Deswegen kenn ich @Amper s Statement verstehen aber nicht befürworten.

1 „Gefällt mir“

Polestar Assistance ist in Deutschland meines Wissens der ADAC. In Österreich scheint es ein anderer Dienstleister an der Strippe zu hängen. Ich weiß es weil ich in AT mal den Kontakt suchen musste, und alle Daten, die Polestar vom Fahrzeug/Kennzeichen/VIN hat, telefonisch angeben musste.

Der Polestar Support hat hingegen, in der Vergangenheit (letzter Kontakt 2021) immer gut funktioniert. Mir wurde zugehört und geholfen.

Zur Auslieferung: Als Launchmodell bestellt, weil erstes Auto welches online bestellt und bezahlt wurde, etwas nervös, aber alles unbegründet. Der initiale Liefertermin wurde auf auf eine Woche genau eingehalten.

Was das allerdings mit dem TE zutun hat :man_shrugging:t2: so wir es sich für mich liest, wurde das Auto verkauft, aber scheinbar gibt es ein Problem mit der Verfügbarkeit und den Zuständigkeiten. Was natürlich maximal doof ist, besonders wenn da scheinbar keine funktionierenden Eskalationsprozesse vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Am Support hat es gelegen, dass ich heute BMW fahre.
Schön bei der Bestellung meines ersten P2, vor fast 4 Jahren, hatte ich extreme Schwierigkeiten.
Aber das soll ja nun besser werden.
Das hat das Auto nicht verdient :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor knapp 4 Jahren meine ersten Polestar bestellt und den Polestar 2 vor 3.5 Jahren bekommen. Jetzt seit knapp 2 Monaten den Polestar 4.

In der Zeit hatte ich mehre Male mit dem Support zu tun (ich würde sagen, ca 20 Mal). Würde ihnen 4 von 5 Sternen geben. Nicht immer perfekt, aber im Vergleich zu anderen Support Abteilungen definitiv zufriedenstellend!

(aus der Schweiz - keine Ahnung ob das einen Unterschied macht)

2 „Gefällt mir“

Hm…
Hallo @Heinrich :wave:
Das ist in meinen Augen wieder eine pauschal Aussage die dem möglichen Kaufinteressenten nicht weiter helfen oder gar abschrecken…
Du sagst ja selbst „Das hat das Auto nicht verdient“…
Der PS-Support wird dir doch sicher keinen BMW verkauft haben…:wink:
Könntest Du das etwas ausführen.
Was sind bei dir extreme Schwierigkeiten?
Welche Schwierigkeiten?

Vom BMW Support habe ich nun bereits 2x Schauergeschichten aus 1. Hand gehört. Der Brüller war die Aussage vom Support: „lieber Kunde, sie sagen, sie haben ein Problem mit der Batterie. Das verstehe ich nicht. Laut System fahren Sie doch einen Verbrenner und kein E-Auto.“ :joy: das erübrigt weitere Fragen zur Kompetenz des Support-Mitarbeiters. Hilfsbereitschaft war in beiden Fällen auch ein Fremdwort. Die Probleme mussten dann durch den Kunden selbst gelöst werden.

2 „Gefällt mir“

Der Support arbeitet wie in einem outgesourcten Callcenter, in dem Hausfrauen und Studenten strikt nach Ablaufplan Bestellungen aus dem Quellekatalog aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich alles schreiben würde wäre es viel zu viel!
Zur 2. Bestellung:
Mein 1. P 2 hatte einen Totalschaden.
Bei der Bestellung eines neuen P2 mußte ich auf die vorkonvigurierten zugreifen. Hier habe ich Kompromisse gemacht und nachdem mir ein kurzfristiger Liefertermine von 10 Tagen zugesagt wurde
bestellt und bezahlt.
Nach ca. 1 Woche habe ich mal nachgefragt ob die Lieferung, zum vereinbarten Termin in Ordnung geht.
Die Antwort: Ihr Auto steht noch in Belgien :sob:
Mein Angebot:
Gebt mir doch bitte ein Auto bis zur Lieferung!

Antwort: Wir haben kein Auto für Sie :grin:

Meine Reaktion:
Storno und ab zu BMW

Noch Fragen?

3 „Gefällt mir“

Was treibt Sie eigentlich an hier immer wieder das gleiche zu erzählen? Langeweile? Hass auf Polestar? Abhängigkeit von BMW? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Worauf beruht sich deine Aussage?
Gibt es dazu Fakten?

1 „Gefällt mir“

Okay okay wenn das zuviel ist Fragen zu beantworten.
Und ja deine Schluss Reaktion verständlich.

Wie lange hattest du denn deinen ersten PS2?

Für mich bleibt dies immer noch eine pauschal Aussage.

Und als BMW Besitzer glücklich und hier als Gastleser nur noch unterwegs…?

1 „Gefällt mir“

Sie will man auch nicht als Kunden haben.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gefragt! 1 2 3

Na wenn man auf Kunden verzichten kann?
Sind wir jetzt beim „Sie“

1 „Gefällt mir“

Auf meinen bescheidenen Erfahrungen während des Bestellprozesses (findet man alles hier im Forum). Danach hatte ich Gott sei Dank keinen Kontakt mehr nötig.