Also ich kann dir den PS4 einfach nur herzlichst empfehlen. Fahre ihn seit 09/2024 und bin jeden Tag überglücklich. Hatte selbst so gut wie gar keine Probleme - auch Anfangs. Inzwischen ist mir kein Bug oder sonstiges bei meinem bekannt…
Hardware: davon bin ich 200% überzeugt. Hatte noch nie ein so tolles Auto. Gefällt mir, fühlt sich wertig an, gute Verarbeitung, tolles Fahrwerk, trotz der Grösse tolles Handling, grosser Kofferraum (bekomme mein grosses E-MTB locker rein mit umgeklappten Sitzen), bequeme Sitze, Zentraldisplay einfach zu bedienen, Sprachsteuerung funktioniert, etc etc…
Software: seit 4.2.6 würde ich als 80% überzeugt bezeichnen. Ich glaube aber, dass der PS4 da in guter Gesellschaft ist. Phantonbremsungen scheint es auch bei anderen zu geben. Autopiolot Innerorts noch etwas schwankend aber es bessert.
und das wars. hin und wieder frage ich mich auf welcher Lohnliste die Motzer sind. der PS4 ist einfach geil und das ist scheisse für die Konkurrenz.
genau meine Meinung!
Hatte vorher eine Model Y und würde nie wieder tauschen wollen. Was für eine Mainstreamkiste …
Einen großen Dank zwischendurch für eure Antworten. Finde es beruhigend, wenn es so viele zufriedene PS4 Fahrer gibt. Bin auch nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit meckert. Eine gewisse Toleranz gehört dazu, das bin ich von Tesla gewohnt. Mir geht es vielmehr um die grundsätzliche und alltägliche Nutzung, hier sollte der Wagen nicht zu viele Macken haben.
Da kann ich mich nur anschließen. Bin vorher den PS2 drei Jahre gefahren. Der P4 hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.
In Foren posten tendenziell mehr Leute mit Problemen und Fragen. Das ist ein sehr kleiner Schnitt und in keinster Weise repräsentativ
Ich stand auch vor der Entscheidung, Tesla oder Polestar, komme vom Ioniq 5 und vorher hatte ich 20 Jahre BMW 5er und Audi A6 als Verbrenner. Für mich war es reine Geschmackssache, tolles Design und top Verarbeitung, kein Auto von der Stange. Habe den Polestar 4 DM seit August und freue mich jeden Tag über esdie Entscheidung. Mängel gibt es immer und bei jedem Auto. Diese werden auch i.d.R. mit der Zeit behoben. Ich mag mein Auto, wer kann das sagen oder…ich habe ein Auto das zweckmäßig ist…und mich von A nach B bringt… Letztendlich ist es ein Luxusproblem…also, entscheide, was Dir gefällt:-)