Darf ich dich fragen, was du uns mit deinem Post sagen möchtest?
Ich verstehe ihn leider nicht ganz. Du schreibst zwar viel, aber beim Lesen verliere ich immer wieder den roten Faden.
Vielleicht könntest du deine Kernaussage noch einmal etwas klarer oder strukturierter formulieren.
Und genau da liegt dein Problem.
Denn wärest du bereits lange in diesem Forum… wüsstest du, das leider alles was mit Polestar und Software zu tun hat… ein sehr schwieriges Thema ist. Über das auch ALLE, inklusive mir, extrem gemeckert haben.
Wenn ich alleine daran denke, dass der Polestar 2 zum Start keine App hatte, keinen Digital Key, kein OTA, kein CarPlay hatte. Plus diverse Probleme und Fehler. Dagegen war der Polestar 4 Start ein Träumchen. UND es war gleichzeitig erwartbar, dass nicht alles rund laufen wird.
Gleiches gilt für den Polestar Support. Der war anfangs wirklich absolut beschissen. Heute… ist er hit und miss. Wenn ich alleine an meine Leidensgeschichten denke… mit den fehlenden Winterreifen für ein Jahr… oder 3 Tage nem Leihwagen im Urlaub hinterher rennen zu müssen… und und und.
Ist alles hier thematisiert worden. Von daher, dass man hier nicht schlecht über Polestar würde reden dürfen… ist lachhaft.
Was ebenso lachhaft ist, ist dass du versuchst allen hier einzureden, dass nicht DU ein Montagsfahrzeug hast… sondern der Polestar 4 grundsätzlich schlecht ist und von niemandem gekauft werden sollte.
Gleichzeitig, und das wahre Ausmaß kann ich hier nicht bewerten, willst du von Polestar nach über einem Jahr eine Wandlung… weil die Heizung „so lala“ ist? Das ist vollkommen unrealistisch.
Weiter… die Dinge, die jetzt angemackt sind. DAS ist in der Tat MIES. „Spezialwerkstätten“ gibt’s bei oder für Polestar aber keine… außer vll dein Auto wird direkt nach Göteborg geschickt. Das sind einfach irgendwelche Volvo Werkstätten. Manche sind besser… manche sind schlechter. Darf sowas passieren? Nein.
Was ich dir aber zu 100% sicher sagen kann… wenn man vernünftig mit Polestar kommuniziert. Den Problemverlauf und den Ärger schildert etc. sind sie einem bisher in JEDEM Fall entgegengekommen und man hat stets versucht eine faire Lösung zu finden. Demnach, wie du hier schreibst… habe ich aber gewisse Zweifel… dass du es dort wirklich „auf die nette Tour“ versucht hast.
Kann es sein, dass wir uns da mit einem KI generierten Assistenten unterhalten? Das kann doch kein normaler gebildeter Mensch schreiben (Nein ernsthaft, meine ich nicht sarkastisch oder so)
Ich möchte niemandem zu nahe treten, jedoch macht ChatGPT weder Rechtschreib- noch grammatikalische Fehler.
Tatsächlich schon. Da ChatGPT auf öffentlichen Datensätzen trainiert ist, macht ChatGPT tatsächlich Rechtschreibfehler, die in der Öffentlichkeit häufig gemacht werden. Aber das nur als kleiner Side Fact.