Kaufinteresse - Pros/Contras

So isses…und jetzt noch 20 Zeichen

@Enso wie sieht’s aus? Kannst du den Titel abändern? Ich find auf dem Handy nicht die Möglichkeit den Titel umzubenennen. Ansonsten wird hier ja geschlossen. Fände ich schade

So, haben jetzt ein paar Angebote vorliegen. „Günstigster“ Anbieter mit Abstand ist die ALD bisher mit ner Rate von 469 EUR über 48 Monate mit 20.000 km/Jahr bei ca. 63k Liste. Ziemlich, ziemlich teuer.
Tesla schickte einfach die Konfigurationsdatei als Angebot wieder zurück, dort gibt es also keine weiteren Rabatte, der angezeigte Preis ist dann also auch der Endpreis. Liegt damit also sogar höher als beim Polestar 2.
Wenn ich mir dagegen unsere Audi 4 etron Konfiguration ansehe, dann krieg ich so langsam ein schlechtes Gewissen. Da liegen wir bei um die 77k Liste bei nur 36 Monaten bei 510 EUR monatlich.
Wäre die Lieferzeit mit nun knapp 10 Monaten nicht so abartig lang, würde ich dann wohl tatsächlich den Audi wählen. Den EQC habe ich auch mal spaßeshalber angefragt mit 85k Liste, mal sehen was dabei rumkommt.
Nun warte ich mal ab was der Chef so sagt, denn der LF bei Polestar und Tesla ist einfach nur schlecht.

So, bei mir wird es jetzt „leider“ das Model 3 Performance. Hätte, wenn ich es mir jetzt hätte aussuchen können, wohl doch den Polestar 2 gewählt. Der Chef konnte sich leider nicht rechtzeitig entscheiden und die Leasinggesellschaft ALD machte ihm die Entscheidung auch nicht wirklich einfacher^^ Leider änderte sich im Laufe der letzten zwei Wochen die Lieferzeit auf März-April, anstatt wie vorher Januar-Februar.
Hatte für morgen in Bremen einen Probefahrttermin vereinbart, überlege, ob ich diesen jetzt dennoch wahrnehmen sollte oder ihn einfach storniere.
Für die anderen Leute, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, hier unsere Liste für den Polestar 2:
Pro:

  • Kofferraum (große Klappe, gut für mittelgroßen Hund bzw. Kinderwagen)
  • Design
  • Matrix LED-Licht
  • belüftete Ledersitze
  • guter Autopilot (nur auf der AB)
  • Volvohändler als Werkstatt möglich

Kontra:

  • Ladegeschwindigkeit verbesserungswürdig
  • noch kein Dogmode
  • Reichweite i.O. für normale AN (auf Langstrecken hat der Tesla ein paar Vorteile, aber verschmerzbar)
  • Appsteuerung noch nicht ganz so schick
1 „Gefällt mir“