Kein Internet seit Nov-Update

Ich habe jetzt seit 4 Tagen auch kein Internet. Zuerst das Symbol mit Empfang, aber kleines X das keine Mobilen Daten möglich sind. Keine Meldungen im Display. Mittlerweile bekomme ich das Symbol das gar kein Empfang da ist. WLAN funktioniert, aber schön ist anders.

Hmm Anfrage an Hotspot Drive hat auch nichts gebracht…gehe auch eher von einem Problem bei Polestar aus. Das hatte ich außer der Standard Antwort beim Support noch kein Feedback. Reseten bringt nichts, Zurücksetzen auch nicht. Ich komme über die Einstellung zwar auf die Hotspot Drive Webseite, aber ohne Empfang erkennt er gar nicht erst, dass ich mich gerade mit dem Auto anmelden möchte.

Hier lang…?

Ja mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben als zum Händler zu fahren…es hatte aber nach dem Update für ein zwei Wochen schon funktioniert…

Bei mir das Gleiche seit heute. Am Montag bin ich ohnehin zum Rückruf dran, ist ein Punkt mehr auf der Liste.

1 „Gefällt mir“

Gerade Antwort vom Polestar erhalten. Ist wohl ein bekanntes Problem und hier der Workaround (nicht getestet…ist mir jetzt zu kalt zum runterlaufen):

1 „Gefällt mir“

Die mail von Support habe ich auch bekommen und in der warmen Garage (mit exzellentem T-Kom Empfang!!!) getestet.
Geht bis Punkt 5 und beim Antippen von der Internet-Nutzungsbedingungen kommt dann das:

Ich denke das Procedere funktioniert bei ausgefallener Datenverbindung (das x im Dreieck), hilft hier aber nichts da ja gar keine Mobilfunkverbindung besteht.
Aufgrund HomeOffice schläft der P2 jetzt bis Freitag Mittag - ich hoffe mal auf Selbstheilung.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit einer Dame von der Telekom. Es seien keine Tarife und Verträge hinterlegt. Hat evtl. jemand die Rechnung nicht bezahlt?

Vielleicht ist die Kopplung zu deinem Telekom-Account fehlgeschlagen. Falls du die Zugangsdaten nicht kennst, dann könntest du den Auslieferungspartner fragen. Auf der Website (habe den Link leider nicht zur Hand) kannst du dich anmelden und siehst ein Kundenkonto, welches für dich vor der Auslieferung erstellt wurde, sofern du es nicht selbst gemacht hast.

Hallo Daniel,

ich hab das Konto bei der Auslieferung erstellt. Ich kann mich im Auto über den Handy Hotspot in meinen Accout bei der Telekom einlogen. Dort sind alle Daten hinterlegt aber eben kein Tarif oder sonstige Nachweise für einen Vertag. Die Dame bei der Auslieferung sagte noch ganz stolz „3 Jahre inklusive“. Ich werde mich mit ihr nochmal in Verbindung setzen müssen…
VERTRÄGE UND KAUFHISTORIE
Verträge
Keine aktiven Verträge vorhanden
Data Volume und World Pass Produkte
Keine Pässe vorhanden

So steht es bei mir drin. Ist da bei dir/euch was anderes hinterlegt?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass bei anderen etwas drin steht. Bei mir stand aber als ich vor ein paar Monaten Mal geschaut hatte nichts drin. (Dennoch funktioniert es. Auch die Aussetzer sind weg.) Ja, denke Mal es macht Sinn da zu fragen. Allerdings wohl eher den Support und nicht den Partner…

Nachdem der P2 nun bis heute Mittag geschlafen hat (>84h) ist die Mobilfunkverbindung wieder da.
Es scheint, dass für viele Fehler ein echter Neustart der Steuergeräte wirksam ist. Schade das der der P2 nicht eine Reset-Prozedur a la TM3 hat.

Tja leider muss ich mein Fahrzeug häufiger bewegen…mittlerweile klappt auch der Hotspot mit dem iPhone 12 Pro nicht mehr…das hat die Tage vorher wenigstens als Backup Lösung geklappt. Er zeigt mir das Handy nun nicht mehr an (auch mit maximaler Kompatibilität eingeschalten). Was ich auch merkwürdig finde: mir werden ständig meine beiden Netzwerke zu Hause angezeigt; davon eins das Gastnetzwerk zu dem ich nie verbunden war. Natürlich muss ich dann auch ein Passwort eingeben…mitten auf der Autobahn wo definitiv mein Gastnetzwerk nicht hin funkt…

Wenn du dich traust: klemm’ die Masse der 12V Batterie ab und warte ein paar Minuten bevor du ihn wieder anklemmst, das sollte den gleich Re-Initialisierung-Effekt haben wie das lange Schlafen.

Hotspot hat bei mir übrigens auch nicht funktioniert, es wurde nur vor dem Ausfall verbundene WLAN erkannt - mein Handy hatte ich nie als Hotspot benutzt (sollte ich vielleicht mal machen…).

1 „Gefällt mir“

Ohje ich bin Arzt und kein Techniker :wink:

Heute morgen hatte ich auch erstmals keinen Internetempfang mehr. Ich hoffe, dass sich das Problem von selbst behebt. Schon nervig.

Ich heute früh auch nicht - erstmals überhaupt.
Auch keine BT-Verbindung zum Smartphone.

EDIT: die Blutooth Einstellungen stammen vermutlich aus dem Profil des Benutzers, das online nicht geladen werden konnte. Mein Profil, mit dem ich seit September fahre, war verschwunden.

Ich lasse mein Fahrzeug tatsächlich gerade seit Montag Abend in Ruhe und schaue mal, ob es morgen früh funktioniert. Wenn das alles nicht hilft, werde ich am we dann mal die 12V Batterie abklemmen wie beschrieben. Interessant ist ja, dass noch und nach Sachen nicht funktionieren. Erst keine Datenverbindung, dann gar kein Empfang, dann spinnt das WLAN rum.

Meine Werkstatt hat mir eben versichert, dass es nach dem Rückruf-Update (heute) behoben sein wird.
:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle Rückrufe durch und auch das neueste Update drauf.

1 „Gefällt mir“