Kein LTE, kein GPS, TCAM Reset nicht durchführbar

Könnte es auch sein, dass der Provider das beste Netz aussucht (Roaming) und jeweils dieses Anzeigt? :person_shrugging:

Möglich ist das schon. Achte mich mal der Tage, wie sich das an anderen Orten in unserer Gemeinde verhält. Wenn ich die Antennenstandorte anschaue, wäre Swisscom mehrheitlich immer das beste Netz.

…habe nun auch mal darauf geschaut und kann nur sagen, dass mein PS2 immer noch mit Salt :switzerland: verbunden ist und denke auch das die sicher nicht Provider gebunden sind, sprich also immer das Beste Netz selber erkennen :wink: Mal schauen wie es bei Dir in der Gemeinde so sich verhält…

Heute morgen grad an mehreren Orten ausprobiert. Wo früher Salt war ist jetzt Swisscom. Eigentlich spielt es keine Rolle für mich. Jeder Provider hat bessere und schlechtere Netzabdeckung.

Für mich ist es jetzt ein Vorteil, da in der Einstellhalle Swisscom besser erreichbar ist also vorher Salt. Das führt zu weniger Unterbrüchen auf der App.

1 „Gefällt mir“

ich hatte seit gestern beim Wegfahren auch kein LTE/GPS mehr… TCAM reset ging nicht (in den letzen 10 Monaten habe ich denselben schon mehrmals erfolgreich durchgeführt, dieses Mal gings nicht mehr), Auto wurde in der App angezeigt, jedoch keine Konformtfunktiounen wie Gebläse oder Ampere-Einstellungen mehr durchführbar.

CD-zigmal restartet ohne Erfolg.

Heute morgen immer noch keine Wunderheilung, Sicherung 27 unter dem Handschuhfach (unter der Fussbodenmatte suchen, habe 2 Minuten im Handschuhfach erfolglos gesucht, dann den Sicherungskasten von OBEN einfach öffnen) für 10 Sekunden herausgezogen, und NUR dies gemacht, KEINE 12 volt une KEINE Erstzbatterie des TCAM in der C-Säule abgetrennt: UND es funktionnierte!!!
Polestar.fans ist besser als der Support von Polestar…
Mittlerweile habe ich aber die Entscheidung getroffen dass der Polestar 2 MY23 mein erstes und letztes Polestar Auto ist… sowieso gehe ich davon aus dass es Polestar nach meinem Leasingvertrag in 2 Jahren nicht mehr existieren wird.
Der Polestar 2 ist und bleibt ein unausgereiftes Fahrzeug welche ich am liebsten mit Windows ME vergleiche…

bei mir seit gestern das selbe Spiel, über Stunden kein GPS, kein Internet. TCAM Reset ging nicht.

CD Reset, Kurzschlaf, Tiefschlaf über Nacht, keine Abhilfe… Sicherung 27 war die Lösung.

super, dann bin ich froh dass das geholfen hatte… war bei mir nur 1x der fall… mal kucken wie es weiter geht mit polestar.

1 „Gefällt mir“