Pixel LED ist auf unübersichtlichen Überlandstrassen, gerade wenn noch Radfahrer unterwegs sind oder sonst viel Verkehr ist, sehr nützlich. Und von solchen Strassen die sonst nicht oder nur partiell beleuchtet sind, haben wie zumindest hier in der Schweiz eine ganze Menge. Ich bin regelmässig froh darum gerade im Alpenraum nachts, wo ich regelmässig unterwegs bin. Kann man darauf verzichten? Ja sicher - ging auch die letzten 50 Jahre ohne. Aber wenns man es einmal hatte, würd zumindest ich es vermissen.
Ich hätte liebend gerne auf „Pilot Assist“ zugunsten des Pixel LED Lichts verzichtet. In meinen Augen bringt Pilot Assist keinen Komfort- und erst recht keinen Sicherheitsgewinn, sondern nervt nur.
Ich ringe noch schwer mit mir, ob ich wirklich mit dem MY23 auf Pixel LED verzichten will oder nicht doch lieber meinen MY22 behalte.
Moin Zusammen,
meinen ersten p2 bin ich 2 Jahre mit Pixel-LED gefahren und das ist wirklich der Hammer und hat schon sehr viele Vorteile. Diese Woche habe ich ja meinen neuen p2 MY23 abgeholt der kein Pixel LED hat…. Du merkst auf definitiv einen Unterschied und klar geht es auch so… das aktuelle Licht ist auch wirklich super aber Pixel LED ist einfach noch mal deutlich besser. Ich kann jetzt jedoch erstmal damit ohne leben da ich den P2 auch so mega finde. Für mich steht jedoch fest, das nächste Auto wird definitiv wieder Pixel LED haben
Hallo zusammen,
zapfe mal euer Wissen an.
Nach mehr als 5 Wochen hat es endlich geklappt und ich konnte einen vorkonfigurierten P2 final reservieren.
Es ist ein LRDM MY22.
Laut Bestellspezifikation mit Pilotpaket zu 3.500€.
VIN 807XX.
Support konnte noch nicht sagen ob er Pixel LED hat oder nicht. Liegt genau an der Grenze.
Im Forum hatte ich eine Bestellung gefunden mit VIN 811XX und Pilot light.
Wie war denn die Kompensation seitens Polestar?
Müsste ich dann noch 1.000€ Rabatt auf das Paket bekommen, wenn er die Pixel LED nicht hat oder wie wurde das geregelt bei Bestellungen wo die nachträglich rausgeflogen sind? (also kein Pilot light zu 2.500€ bestellt, sondern Pilot zu 3.500€)
Sehe ich irgendwo das Produktionsdatum?
Ich hab 81xxx und noch Pixel. Produktionsdatum 03/22 (sieht man in den Metadaten analog Liefertermine in der Bestellung)
Wunderbar. Das wäre ja dann ein Jackpot den Wagen jetzt bekommen zu haben. Ich durchforste morgen mal die Metadaten. Da hab ich heute nur kurz reingelinst.
Offtopic:
Hab auch einige von den vorkonfigurierten durchgeschaut, die waren aber alle 23‘er
Kann es echt sein, dass da noch 22er sind und wenn ja, wo kommen die her?
K.a. wo der herkam.
Der war mein ich anfang September mal drin und ende September dann wieder. Da hab ich zugeschlagen.
Hatte sich dann nur im Bestellprozess etwas zickig erwiesen, so dass ich erst jetzt die Bestellung finalisieren konnte.
Nächste Hürde: die Überführungskosten sind doppelt berechnet. Da ist der Support mal wieder gefragt…
Hab heute nachgesehen. Selbe Produktionsdatum bei mir.
Wie meinst du das, doppelt berechnet?
Hab die Santander-Finanzierung gewählt.
Da war der Gesamtpreis inkl Überführung die Grundlage.
Bei der Zahlungsaufforderung von Polestar ist neben der gewählten Anzahlung nochmal die Überführung mit 1.000€ (MY22) aufgeführt.
Support hat schon bestätigt, dass das ein Fehler ist und ich ohne die 1.000€ nur die Anzahlung überweisen soll.
Mal schauen was das wird, wenn die dann offen sind…
Das Gleiche habe ich bei mir jetzt auch festgestellt
In der damaligen Hektik und Euphorie habe ich das gar nicht gemerkt, dass mir die Überführung einmal bei der Gesamtrechnung (Grundlage Santander) und dann noch mal im Zuge der Anzahlung in Rechnung gestellt wurde.
D.h. 1.200,00 € zu viel überwiesen - na hoffentlich klappt das mit der Rückabwicklung.
Werde auch mal den Support kontaktieren…
Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann Pixel LED wieder verfügbar sein wird?
Wohl zu früh die Frage, oder?
Du willst doch nicht schon wieder einen neuen Polestar 2 kaufen ?
Eigentlich nicht.
Aber mich ärgert die Sache mit der Garantie, dass die eben nur 2 Jahre ist.
Wenn ich den Polestar wieder ohne viel Wertverlust verkauft bekäme, dann würde ich das tun.
Aber, es muss Matrix LED drin sein.
Ja, tatsächlich, den ersten hatte ich 6 Monate und der 2. ist jetzt gerade mal 7 Monate alt
Bisher das beste Auto, was ich hatte.
Man gönnt sich ja sonst nix
Hallo
Du kannst mir helfen, weil du den direkten Vergleich hast. Meiner ist geschrottet und ein neuer muß her. Also ein " alter" gebrauchter mit Matrix oder ein neuer ohne.
Heißt ohne auch ohne Kurvenlicht? Und wie ist die Ausleuchtung neben der Straße mit den neuen LED Scheinwerfern ,( Fahrradfahrer, Jogger …)
Kurvenlicht haben beide. Ohne Pixel LED fallen Fußgänger und Radfahrer, die nicht ausgeblendet werden, nicht mehr mit qualmenden Augenhöhlen tot um.
Trotzdem bedauere ich sehr, dass der MY23 keins mehr hat. Obwohl dessen Licht wirklich sehr, sehr gut ist.
Das besagte Kurvenlicht: Sind das diese Nebellampen die in Kurven mal die Seite auslichten wohin Du den Blinker gesetzt hat oder sind das diese bewegliche Frontscheinwerfer die leicht mit der Kurve mitdrehen? Das erste habe ich, das zweite aber nicht. Ich habe MY23 und Pilot Lite. Beim Matrixlight (Lauchversion) habe sich die Scheinwerfer in der Kurve schon sehr wohl mitbewegt.
Aus meiner Sicht ist das so:
PilotLite: hat nur ein „Abbiegelicht“ : Bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h leuchten sie auch je nach Lenkrichtung oder gesetztem Blinker den entsprechenden Fahrbahnrand aus. Dadurch können Sie den Straßenverlauf im Dunkeln besser erkennen und Kurven und Kreuzungen besser einschätzen. Bei mir werden keine Kurven ausgeleuchtet. Habe ich bei der Beschreibung aber auch nicht erwartet
Nur das Pilot-Paket ist zusätzlich mit den Pixel-LED ausgestattet. Dieses hat das dynamische Kurvenlicht.