Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Was fehlt denn MJ22 in D außer Homelink?

Der Heckklappensensor wird ja nachgeliefert falls er nicht eingebaut sein sollte und sobald er da ist. Und für das jetzt gestrichene Pixel LED wird es sicher eine Kompensation geben. Bleibt ja normales LED Licht mit Fernlichtautomatik. Ich würde mich auch ärgern aber davon geht sie Welt nicht unter. Und wer das Auto deswegen nicht mehr will kann es ja zurückgeben.

Das soll die miserable Kommunikation von Polestar nicht entschuldigen. Aber mich nervt mal wieder der Ton hier.

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist im MY22 auch der zweite vollwertige Schlüssel weggefallen.

1 „Gefällt mir“

Scheinwerferreinigungsanlage fehlt

2 „Gefällt mir“

Und an der Wendematte für den Kofferraum ist der Bürzel weggefallen (falls das von Belang ist)

Ich fahre aktuell noch Verbrenner, interessiere mich für den Polestar 2 sowie für den Skoda Enyaq. Probleme haben alle Autobauer, was mich stört ist die fehlende Kommunikation und das der Preis trotzdem gleich bleibt. Polestar war bisher ganz vorne weil Skoda extrem lange Lieferzeiten hat (je nach Ausstattung). So kann man auch potentielle Kunden abschrecken :confused:

Richtig. Den Schlüssel hatte ich bereits aus meinem Gedächtnis gestrichen, weil Polestar bei mir die Kosten übernehmen will nachdem ich mich darüber beschwert habe.

Die SRA ebenso, da ich in einem Druckstrahl keinen großen Nutzen sehe, der Wasservorrat für die Scheibenwaschanlage nun aber länger hält, worin ich einen Vorteil sehe. Aber stimmt, das wurde eingespart.

…wobei nicht gesagt ist, ob und wie lange Mamoparts selber nachbestellen kann…

Solange Nachfrage höher als Angebot hat kein Hersteller interesse daran die Preise zu senken (auch wenn etwas wegfällt).
Im Moment ist man als Kunde definitiv nicht der König, allerdings ist dies leider eine Praxis, welche sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr eingeschlichen hat.

2 „Gefällt mir“

Das schließt Du woraus? Gibt es dazu nennenswerte Beispiele bei Polestar?
Vielleicht kommt ja etwas, aber Stand „jetzt“ gibt es keine Kompensation.

… und dann? „Mal eben“ ein neues Auto kaufen ist gerade etwas schwierig.

BTW. DAB Radio wird (länderweise) auch eingespart und ist nicht nachrüstbar.

Es wäre zum Vergleich interessant zu wissen wieviel die Non-Pixel LED Scheinwerfer als Ersatzteil kosten. Sind bei Mamoparts aber noch nicht gelistet.

Habe gerade ein kleines Déjà-vu:
…auch das zweite Ladekabel wurde in der Schweiz schon 2021 gestrichen (kein CH-kompatibler Stecker verfügbar, einige erhielten noch das Kabel mit dem Schuko-Stecker)…Kompensation/Rückerstattung gab’s keine, obwohl in den Spezifikationen der Serienausstattung damals noch aufgeführt…und die Antwort auf entsprechende Anfrage war ziemlich flapsig: „es ist ja ein Kabel dabei, und mehr ist in der CH gesetzlich nicht Vorschrift“…für mich war die Sache dann gegessen und abgebucht unter „Erfahrungen mit einem neuen Anbieter“.

2 „Gefällt mir“

Hatte Anfang Februar 22 den SM mit Pilot und Plus Paket bestellt. Lieferung Mai. Mir wurde soeben im Chat mit Polestar mitgeteilt, dass mein Auto Pixel LED haben wird, da meinem Auto bereits eine VIN No zugewiesen worden sei.
Nachtrag: unterdessen auch per mail bestätigt erhalten

1 „Gefällt mir“

So habe ich Polestar bisher kennen gelernt. Unfähig, aber entgegenkommend und kulant. Erlebt habe ich das mit der Mehrwertsteuererhöhung die PS mir gutgeschrieben hat, nachdem sie die Auslieferung um fast zwei Monate vergeigt hatten und jetzt mit dem zweiten großen Schlüssel. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt bei so einer klaren Kommunikationspanne anders verhalten.

2 „Gefällt mir“

Im Konfigurator sind sogar auf dem Foto zum Pilot-Paket die (nun fehlenden) Nebelscheinwerfer noch abgebildet :see_no_evil:

Ich hatte bezüglich der LEDs an den Support geschrieben. (Steht weiter oben als Beitrag)
Eben kam ein sehr freundlicher Anruf mit der Bestätigung, dass zumindest mein Fahrzeug nicht von der Änderung betroffen wäre. Das hab ich soeben auch nochmal per E-Mail schriftlich erhalten.
Bestellt wurde am 15.02.
Ich weiß, dass hilft bei den Spekulationen nur begrenzt weiter, aber da ich fleißig mit genörgelt habe, hier wenigstens meine Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal die Info in der Firma verteilt und denke, es wird bei uns keine neuen Bestellungen für PS2 Firmenwagen mehr geben. Für Anpassungen wegen Nachschubproblemen habe ich ja noch Verständnis, aber für so ein Gebaren nicht.
(für mich war es auch der erste und letzte Polestar)

2 „Gefällt mir“

Eine wichtige Frage ist soweit ich das sehe immer noch ungeklärt, auch wenn hier sehr viel darüber spekuliert wird.
Hat denn schon jemand eine Bestätigung dass sein bestelltes Fahrzeug KEINE Pixel LED haben wird?
Und gibt es eine Info, was den betroffenen Angeboten wird/wurde?
Nachträglicher Einbau/kostenreduktion/nichts?
Schon Crazy was hier ab geht innerhalb von 2 Werktagen im Forum voller Spekulationen …

2 „Gefällt mir“

Was wären Internetforen ohne das?

Ja, gibt es. Sonst wäre das hier sicher nicht so eskaliert.

Davon abgesehen, ist die nicht vorhandene offizielle Kommunikation seitens PS (im Gegensatz zum Kick-Sensor z.B.) mit ein Grund für die Aufregung.

2 „Gefällt mir“

Sicher nur mit NDA (Non Disclosure Agreement), denn sonst gäbe es Details dazu….

Nö. Hier wurden bereits Antworten des CS zitiert. Einfach mal hochscrollen.