Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

So, vorhin Rückruf von Polster erhalten. Noch mal Glück gehabt. Meiner ist schon auf dem Seeweg und hat noch das vollständige Pilot Paket verbaut. Ich bekomme das auch bis Freitag noch mal schriftlich - hoffentlich.
Auf die schriftliche Bestätigung habe ich bestanden, denn mein BMW mit den genialen adaptiven LED-Scheinwerfern geht am Wochenende weg. Wenn das PixelLED beim PS jetzt nicht drin gewesen wäre, hätte ich sofort storniert und meinen BMW behalten. Die PixelLED waren für mich nämlich das einzige Kriterium für die Bestellung des Pilotpakets. Den ganzen Fahrassistenz-Mist aus dem Pilot Paket brauche ich nämlich nicht. Wenn ich nicht selber fahren will ruf ich mir ein Taxi oder setze meine Frau ans Steuer :grin:

2 „Gefällt mir“

Du hast keine Scheinwerfer Reinigung und du hast eine Entriegelung für die Sitze nicht mehr hinten sondern an den Sitzen oben.

Es gab mal eine Rückenlehnen umlegen aus dem Kofferraum?

Es stand auch noch bis Mitte Januar die kostenlose Wallbox drin. Auf Nachfrage ob ich den Code und das alles bekäme. Ist es über Nacht von der Webseite verschwunden und ich hatte es leider nicht gesceenshoted und konnte so nichts mehr fordern… :confused:

1 „Gefällt mir“

bei der Probefahrt wurde noch der Oberklasse Anspruch beschworen! Deswegen war ich auch so sauer als ich meine Sitze umlegen wollte und erstmal total überfragt da stand und den Kofferraum abgesucht habe.

Das war doch schon immer so?

2 „Gefällt mir“

Das gab es nur in Verbindung mit der Notentriegelung des Steckers…
(Achtung: Ironie)

4 „Gefällt mir“

Das liegt aber an der weggefallenen KfW Förderung die eingerechnet war.

Hat bei mir jetzt einen Augenblick gedauert bis ich diesen frühen Insider verstanden habe. :joy:

Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, ist die Änderung sogar rückwirkend - für Bestellungen ab ca. Mitte Januar, die noch keine Bin haben.

Es wird immer dubioser.

Woher hast du das?
Würde mich interessieren wie der Stornierungs Prozess abläuft und ob das alles geschmeidig geht oder es Probleme bzw. Widerstand von Polestar gibt.

Da scheint noch mehr weg gefallen zu sein:

Und Bestellungen vom 19.2. bleiben weiter im Unklaren … insgesamt eine echte Meisterleistung von Polestar.

Eigtl. nicht. S. 2 Posts drüber. Der Cut scheint am 19. als Fertigungsdatum zu hängen.

ich habe genau am 19.2 bestellt nun weiß ich nicht was bei mir los ist, der support hat mir auch noch nicht geantwortet…

Nach der oben zitierten Aussage sieht das schlecht aus, fürchte ich.

Aha.
Spiegel nicht mehr einklappbar.
Sensoren weg.
Pixel LED weg.
Das Pilotpaket kann man wohl echt vergessen…
Im Prinzip 3500 € für einen Tempomaten.

Gerüchteweise musste das animierte Rücklicht auch dran glauben…

das Wort „randlos“ lese ich bei den Aussenspiegeln auch nicht mehr

@Kostodingsda & @OJWI

Kann ich so nicht bestätigen, wenn ich die Ausstattung selbst in der einfachsten und günstigen Version gerade jetzt anwähle (= KONFIGURIERE)

Rahmenlose, einklappbare Aussenspiegel

Auch hier kann ich das in der Absolutheit nicht bestätigen: die Sensoren (ich nehme an, es geht um die Parksensoren) sind nicht „weg“, sondern es sollen in der Basisversion weniger Sensoren verbaut werden.

Parkassistenz vorne und hinten

wurde mir im Polestar chat genau so mitgeteilt, da ich eine VIN habe, sei mein Auto von der Änderung nicht betroffen, bestellt hatte ich am 6.2.22, hatte scheinbar noch Glück, schauen wir mal.

1 „Gefällt mir“