Bei mir war es nun gestern soweit, durfte meinen A6 Avant etron quattro in Empfang nehmen.
Ersteindruck ist hervorragend.
Es funktioniert alles tadellos.
Fahreindruck ist überragend! Trotz etwas weniger Leistung als beim PS4 macht mir der A6 sogar noch mehr Spaß. Aber das ist jetzt sehr subjektiv, vor allem da meine Probefahrt mit dem PS4 ja schon ne ganze Weile zurück liegt.
Super ist auch, das es jetzt auch bei Audi ein echtes OPD gibt.
Innenraum ist ok, aber weit entfernt von was man von Audi erwarten würde, und zum PS4 überhaupt kein Vergleich.
Ansonten kann ich nichts negatives berichten, es funktioniert alles wie erwartet und versprochen.
Ok, was noch besser sein könnte ist die Reaktionszeit des UI. Bei Auswahl vom Touch Screen nimmt er sich einen Gedenkmoment von vielleicht 0,5-1 Sekunde bis die gewünschte Funktion auf dem Display erscheint. Ist aber tatsächlich noch in einem Bereich wo es nicht mega nervig auffällt.
Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ist aber durchaus vielversprechend. Heute Kurztrip von 35km, davon 5km innerorts, 30km Schweizer Autobahn mit ~130km/h. Dabei lag der Schnitt bei 21,8kWh, bei meinem vorherigen etron wäre so ein Kurztrip eher bei 28-35kWh gelegen. Insofern erwarte ich für meinen täglichen Arbeitsweg einen Schnitt deutlich unter 20kWh, aber das bleibt abzuwarten.
Ladeperformance kann ich noch nichts zu sagen.
Falls interessant kann ich natürlich mehr berichten, aber will euch hier nicht mit ner Fremdmarke langweilen.
Ich werde trotzdem weiter hier mitlesen, vielleicht klappt es ja beim nächsten mit mir und Polestar.
Hatte noch keine Gelegenheit schöne Fotos zu machen, daher bloß von der Abholung.