Ich kann dich nur zu gut verstehen und befürworte deine Entscheidung. Auch wenn der A6 bei der Haptik vielleicht Abstriche macht.
Ich finde den P4 sehr schön und eines der interessantesten Fahrzeuge momentan. Vor allem wenn man es individueller will. Das ist für mich zum Beispiel entscheidend.
Aber diese Bugs und Fehler von denen man hier liest, schrecken wirklich ab. Und es hapert ja an Basics, die seit vielen Jahren in anderen Fahrzeugen schon funktionieren. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es plötzlich ein Problem ist, bewährte Technik in einem neuen Auto zum laufen zu bringen.
Und diese kleckerlweisen Nachbesserungen via OTA, ohne die Wünsche verärgerter Besitzer wirklich zu hören, obwohl das Auto alles andere als günstig ist, stimmt mich auch gegenüber Polestar sehr mißmutig.
Irgendwie fühlt es sich für mich schlecht an, Polestar für so eine mangelhafte Leistung durch Bestellung eines P4 zu belohnen.
Und die P3 scheinen laut Aussage meines Volvo Händlers noch schlimmer zu sein, den EX90 eingeschlossen.
Sieht für mich momentan so aus, als würde ich es dir gleich tun. Nur ob es ein A6 wird weiß ich nicht.