Ob deswegen jetzt alle einen 2er konfigurieren wollen und der Konfigurator nicht mehr hinterher kommt?
Hat denn jemand was von nem Modellwechsel gehört? Was würde damit kommen? Meiner läuft im Dezember aus und dann ist die Frage was kommt danach. Danke an alle gut informierten
Na also mal gesponnen:
Wenn ich letztes Jahr ein großes Update hatte, dieses Jahr ein komplett neues Fahrzeug auf den Markt werfe und endlich ein verspätetes Fahrzeug im oberen Preissegment in den Ring werfe, dann mache ich mir doch das Leben nicht noch selbst schwer und fummele am einzigen Modell rum, was gerade Einnahmen generiert? Der Chef ist zwar Designer, aber so stupide wird er ja nicht sein.
So hätte ich auch gedacht…aber es klang ja hier schon fast als wüßte jemand mehr… aber tatsächlich schwer vorstellbar. Was sollte da denn jetzt auch neues kommen
But he might feel it… und dann wird es gefährlich .
Gemäss Handover Center Thalwil steht der Modellwechsel auf 2025 an, bis mit meinem ja STammgast dort in der Werkstatt.
Das halte ich für eine Ente. Erstens haben sie große Mühe gehabt bis zuletzt Modelljahr 23 abzuverkaufen, da kündige ich doch kein neues Modelljahr an. Außerdem stehen die Wechsel bislang (bis auf eine Ausnahme, aus der sie wohl schmerzlich gelernt haben) immer im Sommer an. Es gibt auch keinerlei andere Anzeichen.
Ich kann nur das wieder geben was sie mir gesagt haben, angeblich soll es wohl auch mal schwarzes Leder geben. Einfach mal abwarten, wir werden es erleben was passiert.
Dann haben sie es garantiert mit dem Polestar 4 MY25 vertauscht. Da gibt es schwarzes Leder.
Ersteinmal „Hallo“ in die Runde. Auch ich lese schon eine Weile mit und möchte mich für die vielen guten Tipps und Infos vorab bedanken!
Ich stehe kurz davor beruflich einen Polestar 2 als Dienstwagen bestellen zu dürfen. Vor diesem Hintergrund bin ich momentan im Gespräch mit Polestar und habe auch wegen der eingeschränkten Konfigurierbarkeit nachgefragt.
Mir wurde heute bestätigt, dass es voraussichtlich im April einen Modelljahreswechsel (!) geben wird, weitere Infos dazu jedoch erst zum Start der Vermarktung veröffentlicht werden.
Jetzt frage ich mich natürlich: lieber auf das neue MJ warten um sich ggf. nicht hinterher zu ärgern oder trotzdem einfach ein auch
heute schon gutes MJ24 bestellen und als vorkonfigurierten Neuwagen schon sehr schnell bekommen
Was könnten sie wohl ändern? Teile des Pilot-Pakets inkludieren und den UVP ohne Rabatte attraktiver gestalten (wäre für die 60k-Versteuerungsgrenze sicherlich interessant)? Wireless CarPlay? Neues CD ggf. mit neuerer Google-Betriebssystemversion analog PS 3 und PS 4?
Was meint ihr?
Das kann aktuell niemand einschätzen, fürchte ich.
Wenn es tatsächlich einen Modelljahreswechsel gibt würde ich erstmal abwarten. Die Lieferzeit ist ja doch sehr kurz und bis April ist es nicht mehr weit. Hoffentlich kommen dann zeitnah Infos dazu.
Ja, weil da eine Bebaubarkeitsprüfung dranhängt, ein Konfigurator muss alle möglichen Kominationen kennen und unmögliche sicher ausschließen. Die zu pflegenden Metadaten dahinter und auch die Konfiguatorentwicklung beschäftigen bei einem süddeutschen Autobauer Hundertschaften seit Jahren
MJ24 war meiner Meinung nach das erste große Facelift. Neuer Kühlergrill, neue Motoren, mehr Ladeleistung, leistungsfähigere Gleichrichter, mehr Dämmung.
Die MJ dazwischen waren eher so kleine Sachen: Frunk anders, Feinstaubsensor, neue Paketstruktur, neue Felgen.
TL;DR… vermutlich wird es nichts großes, garantiert keine 800V aber genaues weiß man nicht.
Wenn du mit dem Bestellen noch warten kannst, mach das.
Die Vorkonfigurierten werden wohl auch im April noch reichlich vorhanden sein, so dass du dann immer noch ein MJ24 bestellen kannst, wenn es keine großartigen neuen Features im MJ25 gibt.
Bei fast allen Dingen lohnt sich das Warten, wenn man es denn kann.
Wenn das MJ25 kommt und es besser ist, nimmst du das.
Ist das Upgrade „meh“ nimmst du dann ein MJ24 vermutlich günstiger mit. Zumindest kannst du dich so nicht später ärgern.
Einzig die Wartezeit bis dahin… wenn es einem denn jetzt unter den Finger brennt…
Du könntest doch auch jetzt einen bestellen und dann die Bestellung wieder stornieren falls Dir der Neue dann mehr zusagt?
Nachdem sich der ganze Prozess nun schon seit Anfang Januar zieht und das ja eine Dienstwagenbestellung mit Leasingpartner etc. ist, sind Stornierungen sicherlich schwierig (und noch dazu würde ja eine Auslieferung von MJ24 voraussichtlich schon im April erfolgen).
Ich danke euch aber für eure Einschätzungen! Jetzt heißt es ohnehin ersteinmal hoffen auf ein gutes Angebot seitens Polestar/Leasingfirma, dann entscheide ich. Zumindest dürfte hier ja jetzt der Innovation-Boost finanziell berücksichtigt sein (so etwas kann im neuen MJ natürlich auch ersteinmal wieder wegfallen).
Wenn man Polestar glauben darf, dann ist das zumindest für Käufer keine gute Idee, denn den Innovationsbonus gibt es ja nur bei Bestellungen bis Ende März.
Naja, bis jetzt… Was nutzen 250 Autos ohne Bonus auf dem Lagerplatz?