Klacken bei Beschleunigung und Einlenken (unterhalb von 40km/h)

Hallo Leute,

bei meinem SMLR MY22 habe ich beim Beschleunigen und gleichzeitigem Lenken (zB. Beschleunigung aus dem Kreisverkehr) unterhalb von ca. 40km/h ein leichtes, dumpfes Klacken von Richtung Vorderachse - das schneller wird wenn man schneller fährt. Es ist auch nur da, wenn man Strom gibt.

Ich habe im Forum bisher nichts dazu gefunden, die anderen Lenkungsgeräuschsprobleme hören sich anders an. Das Klacken ist nicht sehr laut aber schon vernehmbar.
Ich hatte das kürzlich bei meiner 30.000er Inspektion angemerkt, und sogar dem Techniker vorgeführt. Der sagt, ja Antriebswelle aber ist normal, er schaut mal. Aber haben dann wohl nichts gemacht, Geräusch ist auch noch da.
So ganz trau ich der Werkstatt nicht mehr, weil es da mehrere Fälle gab, wo es erstmal hiess, kein Problem, und erst auf mehrmaliges Nachfragen haben die etwas gemacht (Klimaanlage brummt - #21 von terencetoi).

Kennt ihr so etwas? Ist das kritisch? Sollte ich es nochmal bei einer anderen Werkstatt vorführen?

Nur mal ein „blöder“ Gedanke, aber hiermit könnte es nichts zu tun haben?:

Denke nicht, mein Auto ist schon 2021 gebaut worden.

Gib mal oben rechts beim Menu bei der „Lupe“ - klacken ein. Eventuell findest du so eine Antwort direkt? Auf jeden bei einem Servicepoint vorstellig werden.

Zum Beispiel dieser Beitrag:

https://polestar.fans/t/klackgeraeusch-bei-eingeschlagener-lenkung/12253

Ja, diesen Thread hab ich schon gefunden. Das beschreibt nicht mein Problem, so laut und metallisch ist es nicht. Vielleicht ist es ja auch kein Problem.

Und es ist auch nur leicht hörbar, wenn man beschleunigt, sonst beim Lenken nicht (wie bei den dort beschriebenen).

Hallo! Bei unserem Volvo hatten wir damals genau das selbe Phänomen. Im Endeffekt waren es bei uns die Antriebswellen.

Kleines Update nachdem ich heute bei einer kompetenten Volvo Werkstatt im Berliner Süden war:

Es gibt wohl einen Journal Eintrag der auf dieses Geräusch verweist und das Geräusch im Federbeinlager verortet. Allerdings noch keine Lösung, die soll in Q4 kommen. Man sieht das eher als lästig aber nicht als in irgendeiner Art und Weise kritisch oder gar sicherheitsrelevant und so wurde mir empfohlen zu warten bis man mehr weiss.
Damit kann ich erstmal leben.