Klebefolie auf den Türen

Sagt mal - tut‘s auch ein stinknormaler Fön?
:wind_face:

Keine Ahnung was drauf schreiben… Find den Text so wie er ist eigentlich inhaltlich gut. Aber liegt an euch was ihr so haben wollt…



1 „Gefällt mir“

Finde da paar ganz coole Sachen dabei!
Wegen der „Linie unter dem Po“ bzw. dem em-Dash muss ich nochmal im Style Guide nachschauen… (wenn dann richtig). Es ist halt ein CI-Element von Polestar… Bin da etwas zurückhaltend da ‚offiziell‘ etwas an zu bieten ohne Go aus Schweden.

Ich finde die Variante Nr. 7 sehr schön und schlicht.
Evtl. kommt der in der Gold oder Silber auf der Midnight als Hintergrund bzw. Wagenfarbe ganz gut?!

Ich denke schon und ich bin am überlegen das auch mit einem Fön zu machen. Warum nicht​:man_shrugging:t2:

Ein normaler „Haarfön“ wird zu wenig Power/Hitze haben…

dito - die schlichte Variante 7 ist für mein Empfinden die Beste und passt auch zum schnörkellosen Design des Autos.
Bei einem Plot als Einzelbuchstaben auf Träger ist es aber egal - Variante 7 lässt sich aus allen anderen machen, man muss den Rest ja nicht aufkleben.

1 „Gefällt mir“

Das „rf“ in Performance wird ja fast schon zur Ligatur :upside_down_face:
Wird das auf dem Aufkleber nicht eng?

Schaue nochmal dass alles im Styleguide ist. Btw Ligaturen sind doch toll. Sollte für den Plotter aber kein Problem sein :grin:

Ja klar, es gibt schöne Ligaturen :+1:
Ich dachte nur, daß das auf der Tür kleiner würde wie hier auf dem Bildschirm. Und da es hier schon sehr eng aussieht, dass es dann in natura zu eng werden könnte…

1 „Gefällt mir“

Ich schau nochmal wie die Laufweite aktuell auf dem Aufkleber ist. Die ist schon sehr weit im negativen Bereich. Man muss halt auch bedenken, dass die Unica77 womöglich der Polestar Font nicht 1000%ig entspricht… Prüfe das. Danke für den Hinweis!

@P.Quill Versuch macht Klug, probier es einfach aus mit einem Haarfön kannst du nichts kaputt machen. Ich hatte den Heißluftfön auf 70/ 80 Grad eingestellt und ca. 10 cm vom Aufkleber weg. Dauerte pro Aufkleber ca. 20 - 30 Sekunden. Man kann ihn auch ohne Fön runter bekommen nur mit geht schneller.

Klasse - danke für den Tip!
:+1::+1:

ja die sollten auch Problemlos mit einem normalen Fön weggehen, ich denke sogar ganz ohne Fön geht auch, bleiben vielleicht mehr Kleberreste am Lack, die man abpolieren kann. Hatte keine hohe Temperatur und ging ganz einfach.

Hab sie auch mit kräftig ziehen abbekommen, die Klebstoffreste kann man mit einem handelsüblichen Klebstoff-Entferner abbekommen, der löst den Lack nicht an, jedenfalls nicht in den paar Sekunden, die man braucht, um den Schmier dann abzuwischen. Für alle, die keinen Heißluftfön haben :blush:

Aber wie immer: Lösungsmittel erst mal an unauffälliger Stelle testen, wer weiß, was da alles im Handel ist …

1 „Gefällt mir“

Habe einen ganz normalen Fön genommen. Hat super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

Weiß jemand den Farbcode für Swedish Gold? Ich liebäugle tatsächlich die Bremssättel an meinem Non-Performance lackieren zu lassen .

Ich kenne ihn nicht, bei meinen Aufkleberspielereieren habe ich das einfch via Auge gemacht.

1 „Gefällt mir“

In der Bavaria Edition würde ich mich über „Franken“ erfreuen :slight_smile:

dann aber doch sicher in weiß - rot :sunglasses: