Klima, Lüftung, Reku, Servo, etc. tot

Nein, wenn man die Taste 20 Sekunden lange drückt rebootet das System!:wink:

3 „Gefällt mir“

Kurz länger drücken = Bildschirmsperre zum Putzen

20 Sekunden drücken und sämtliche Nachrichten ignorieren = Reset

7 „Gefällt mir“

Aha, gut versteckt hinter der ersten Long-click Funktion! Damit habe ich nicht gerechnet :smile:

Ist das unser lang vermisste Reset Funktion ?

4 „Gefällt mir“

Ja das hat mir heute eine nervige Rest fahrt von Köln aus erspart danke @MrMidnight ^^

2 „Gefällt mir“

Aber wohl nur fürs Tablet, nicht für das ganze Auto.

Ja das war eigentlich die Frage.
Löst das unser Problem, wenn die Fahrzeug Systeme sich verhaspeln und wilde Meldungen die Sinne verwirren?
Sind 12V Warnungen damit resetbar und andere auch?

Gute Frage! Nur irgendwie mag man ja nicht hoffen, dass es einer von uns ausprobieren darf :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Statt Freitag meinen abschleppen zu lassen, hatte ich das lieb und gerne ausprobiert.

Gäbe es eine kompetente telefonisch Hotline für dies Probleme dann hätte die das ja vorschlagen können. Es gab aber nur die Polestar Assistence, die den ADAC vorbeischicken kann. Der ruft dann an, weiss natürlich nichts von geheimen reset Funktionen und ab auf den LKW.

Bin gespannt was die Werkstatt am Montag sagt. Ob die sich von sich aus meldet? Und nach getaner Arbeit das Auto vorbei bringen wird?

Ich glaube ich bin immer noch ein wenig angefressen - nehmt mich also die Tage nicht ernst :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das betrifft nur das Infotainment sowie elemente im Tacho die durch das Infotainment System (Automotive) gesteuert werden. Bei mir hat das z.B. auch den Blinker sound gefixt ^^

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für den Tipp mit den 20 Sekunden Home-Button. Für die meisten und wahrscheinlich auch häufigsten Fälle wird diese Lösung wohl schon völlig ausreichen.

Von den Problemen die wir bislang erlebt haben können wir damit (fast) alles fixen außer:

  • leere 12Volt Batterie ( derzeit Jump-Starter benötigt, später Ota-update)
  • Rückspiegel klappt nach Rückwärtsfahrt nicht wieder hoch (geht über Workaround mit „Anhalten, Fahrstufe R bis beide Spiegel runter sind, dann wieder Fahrstufe D“ oder, falls das auch nicht geht: „von Hand mit dem Schalter den Spiegel hochfahren“)
  • zu hoch leuchtende Scheinwerfer (braucht eine Einstellung in der Werkstatt)
  • von Stefan:
    Meine fehlende Datenverbindung im P2 lässt sich mit dem Reset ebenfalls nicht beheben…
    Workaround: WLAN-Verbindung auf Hotspot des privaten Mobiltelefons.
  • List to bei continued…:slightly_smiling_face:
2 „Gefällt mir“

Danke für diese wertvollen Tipps, das können wir alles gut gebrauchen wenn unser P2 anrollt :slight_smile:

Meine fehlende Datenverbindung im P2 lässt sich mit dem Reset ebenfalls nicht beheben. Aktuell Ausfall seit Freitag Nachmittag (18.09.).

Workaround: WLAN-Verbindung auf Hotspot des privaten Mobiltelefons

1 „Gefällt mir“

Auf der heutigen Heimfahrt im Dunkeln:

Gleich beim Start fällt mir auf das die OK-Anzeige verdächtig lange im Fahrerdisplay zu sehen ist und erst nach ca. 10 sec. verschwindet, sonst deutlich schneller.

Die Displayhelligkeit im Center-Display ist auf (vermutlich) max. Helligkeit und passt sich nicht der Umgebungshelligkeit (Dunkelheit) an.

Ich werde gefühlt von jedem zweiten Auto angeblinkt, Leuchtweiten/höhenregulierung funktioniert nicht!

Weitere Feststellungen in Kurzform: keine Lüftung, keine Klima, keine Bluetoothverbindung, kein ACC, kein Blinkergeräusch.

Auf dem heimischen Parkplatz angekommen, den Homebutton 20 sec. gedrückt und das System rebootet. Alle zuvor beschriebenen (ausgefallenen) Systeme funktionieren wieder.

Polestar sollte das schleunigst fixen, ich habe keine Lust aufgrund solcher Ausfälle zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer (Blendung durch die nicht ordnungsgemäß funktionierenden Scheinwerfer) zu werden !!!

4 „Gefällt mir“

Update: Datenverbindung seit Mittwoch Abend (23.09.) wieder vorhanden.
Ausfall somit ohne erkennbaren Grund etwas mehr als 5 Tage :unamused:

Noch eine Frage wegen RESET.
Am Blinkerhebel kann man auf das Ende drücken, da steht auch Reset. Im Fahrerdisplay erscheint ein dunkles Rechteck ohne Inhalt.
Kennt jemand die Funktion?
Oder ist das bei VOLVO ein Tempomatreset??

Angeblich soll das damit gehen:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Tageskilometerzähler-zurücksetzen/

1 „Gefällt mir“

Länger gedrückt halten und d ie Tageskilometeranzeige wird resettet.

1 „Gefällt mir“