Knarz- und Klappergeräusche vom Fahrwerk !Voting!

Jetzt kommt das Klappern auch ganz selten von hinten links :roll_eyes:

Ich meine es bei mir auch hinten links wahrgenommen zu haben…

Ich meine auch, dass es mit zunehmender Kilometerleistung schlimmer wird, da es am Anfang noch nicht da war.
Die Frage ist, wie viel Kilometer @Sascha seit dem Tausch gefahren ist?

Wenn sich an der Teilenummer nichts geändert hat und die Bauteile demzufolge nicht geändert wurden, kann ich mir vorstellen, dass das Geräusch jeweils wieder auftreten wird mit zunehmender Kilometerleistung…

Irgendwie fehlkonstruiert…

Das Ding ist, ich hatte das Geräusch von Anfang an. Somit auch kein wirklich eingesetzter Verschleiß. Getauscht wurde der Dämpfer bei ca. 1400 km. Aber ich bin selber auch gespannt, ob es ruhig bleibt. Wenn es mehr Leute reklamieren, könnte es allerdings auch dazu führen, dass die Dämpfer optimiert werden. Evtl. ist das ja geschehen, nur ohne das Polestar davon weiß. Oder eine etwas zu große Spreizung von Toleranzen in der Serie und ich habe jetzt ein gutes Exemplar erwischt.

Ein Poltern bzw. Schlagen (kein Knacken) nehme ich jetzt auch von der Vorderachse wahr…

Ich denke auch das wird eine größere Baustelle für Polestar werden :cry:

Vlt erklärt dies auch die Vibrationen die man beim Beschleunigen und Bremsen im Bereich 80 bis 100km/h teilweise verspüren kann.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, was habt ihr denn für Straßen?

duck und weg

Naja in Bremen (dauerpleite) kein Wunder. 💁
Ich Nds-Umland - Da fährt man auch mal Kreisstrassen und Wirtschaftswege :joy:

1 „Gefällt mir“

Tja, das wird sicher eine neue Baustelle für Polestar, können Sie die zu kleine Hinterfenster gleich mitnehmen. :grimacing: :unamused: :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face: :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich fahre fast immer ohne Musik und bei mir klappert nichts. Alles sehr solide und ruhig.

1 „Gefällt mir“

Ich auch und daher nervt das Knacken/Klappern von hinten massiv und das Poltern von vorn bedingt.

Und leider wird es immer mehr.
Auf den ersten 500km war nichts…

1 „Gefällt mir“

Dafür hat man Garantie.

Jap. In Zuge des Rückrufes will man sich 1 Woche mit meinen Polestar wegen dem Klappern und allen anderen Punkten die ich aufgeführt habe beschäftigten

Meiner wird die ganze KW48 in der Werkstatt sein.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Wir werden von dir hören.

Nach nun ~500km geht, bei schlechter Fahrbahnoberfläche, das Geknistere an der Heckklappe los. Ich werde es anlässlich des Rückrufs anmahnen.

Heckklappe oder C-Säule hinten rechts?

Oh Mann.
Das riecht echt nach einem strukturellen Problem bei den PP‘s. :thinking:

Hoffentlich bekommt das Polestar zügig in den Griff… :face_with_monocle:

@Sascha: Bei Dir noch alles ruhig mit dem neuen Dämpfer?

es ist die Verkleidung der Heckklappe oder Dachhimmel.
Das Knistern kommt definitiv von „hinten, links oben“. Stoßdämpfer schließe ich aus, es stimmt von der Richtung nicht und ist es auch dafür zu leise.
Kein Knacken, nur ein Knistern - als ob da ein paar Mäuse sitzen würden.

Bei @Sascha war es schon deutlich den Stoßdämpfer rechts hinten. Bei mir nach 4500 km sind es alle 4 die Stoßdämpfer die rumpeln, rappeln und poltern. :unamused: :neutral_face: :woozy_face: :dizzy_face: :scream:

Wobei ich ein ganz spezifisches Geräusch hatte. Und ich hatte es von Anfang an, also nicht nach und nach immer mehr Geräusche. Das von Dir empfundene Rumpeln, Ratten usw. verursachen sehr wahrscheinlich auch die Stoßdämpfer, es ist nach meiner Einschätzung aber ein völlig anderes Geräusch mit anderer Ursache am Dämpfer. Poltern habe ich auch auf schlechten Straßen, da hat sich mit dem Wechsel nichts geändert und war auch nicht von mir moniert worden. Das hatten meine anderen Fahrzeuge mit Sportfahrwerk ebenfalls.

Aber ich hatte es von Anfang an nicht, ist aber im Laufe der Zeit, und Kilometer immer schlimmer geworden. Ich hatte schon einige Sportfahrwerke, aber so schlimm wie es jetzt geworden ist, habe ich es noch nie gehabt. Ich muss mal mit der 2ten Rückruf das mal überprüfen, ggfls. die Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das nicht kann oder darf werfde ich es mir überlegen ob ich es nicht selber zahlen würde. So kann es aber nicht weiter gehen. Zu mehr ich ja am Abfang einen sehr geschmeidigen Wagen (mit Stand 8) hatte, und jetzt mit Stand 22, nach eine kurzdauerende Verbesserung überhaupt nicht mehr. Da ist ein Wurm drinnen in dieser Serie Öhlin Dämpfer, davon bin ich überzeugt. Dieses Speziellen Geräusche habe ich nicht oder nicht in deiner Maße gehabt, aber das wird jetzt völlig übertönt, wenn überhaupt anwesend, durch die Geräusche des Fahrwerks. :scream: :dizzy_face: :woozy_face: :unamused: :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face:
Und natürlich sollten die extra 6000€ doch etwas versprechen oder nicht. Sonst sind diese für die Katz und das ärgert mich nochmal extra. :dizzy_face: :confounded: :rage: :angry: :face_with_symbols_over_mouth: