Moin zusammen,
da mich das Klappern, welches nach meinem ersten Eingriff noch übrig geblieben ist, noch immer massiv triggert (wie Tesla Björn es so schön festgestellt hat) habe ich nochmal angegriffen.
Dieses Mal habe ich die komplette Heckklappeninnenverkleidung demontiert => Totaloperation
Also beginnen wir mal mit den Scheuerstellen (also nicht Andreas Scheuer - der nervt zwar auch…Anderes Thema )
So sieht der Lack aus an den Stellen, die ich mit Filz überklebt habe bei meiner ersten Aktion.
Heckscheibeneinfassung an der 3. Bremsleuchte.
Nun habe ich nochmals von Oben nach Unten zur Heckklappenrückseite alles demontiert:
Wieder neuen Filz an die Stellen des ersten Males angebracht:
Links:
Rechts:
Alle Clips/Clip-Stützen mit Schaumstoff überzogen:
… Denke das reicht als Beispiel…
Dann um die vertikale Verkleidung der Heckklappe (die mit den Tastern für Kofferraumklappe ZU) gekümmert.
Auch hier sind schon am Anstoßpunkt der Verkleidung zum Lack oben bei der Heckscheibe Abriebspuren am Lack zu erkennen:
Diese Kante auch mit Filz und diesen Möbeltürdammpads beklebt:
Probefahrt gemacht…
Ein leichtes, leises Knacken ist sehr, sehr selten noch zu hören.
Bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h und sehr harten, kurzen Bodenwellen.
Denke das ist im Rahmen, hat mein i3 auch gehabt…
Überfahren von Gullydeckeln etc. oder Teerflicken im Asphalt bringen KEIN Knacken mehr hervor!
Ab und zu kommt es bei unsymmetrischen Bodenwellen (zum Beispiel links vorne Buckel hinten rechts Luncke), also da wo sich die Karosserie verzieht zu einem leichten Reibgeräusch.
Diese Aktion ist für mich nun abgeschlossen - Besser wird es nicht!